gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gott ist tot Theologie. Was ist das?

gefragt von TealCTealC am 03.08.2009 um 20:51 Uhr

Ich habe letztens diesen Begriff im zusammenhang mit der 60er Jahren der US Geschichte gehört. Es wurde nicht weiter drauf eingegangen. Also habe ich schon bei verschieden Seiten geguckt. Leider habe ich keine richtige/zufriedenstellende Antwort bekommen. Was bedeutet Gott ist tot Theologie? Ist das eine Glaubensrichtung? Wird dies irgendwo praktiziert? Thx für Antworten! gzn. TealC

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3318)
Theologie (112)
Gott ist Tot (1)