COLT45 am 06.07.2009 um 20:15 Uhr
Interressiere mich sehr für glauben und so religionen . kennt vl. jemand eine gute internetseite?
wenn wir schon dabei sind : Glaubt ihr an gott? wenn ja oder nein egal , begründung bitte dazu schreiben wäre voll nett , danke
freu mich über jede antwoort

denn es wäre ziemlich egoistisch zu glauben, wir seien die höchsten Wesen. Gott gibt mir mut und Hoffung.Letzten Endes glaubt doch jeder an irgendetwas, man braucht etwas, an das man sich klammert.

Bin seit über 20 Jahren Astronom (Amateur)und davon überzeugt, daß es Gott geben muß, gerade weil ich über das Universum relativ viel Ahnung habe.
warndreieck am 6. Juli 2009 20:25 Hä? Was soll das denn für eine Aussage sein! Mach dich nicht lächerlich.
Hier kannst du noch etwas lernen:
SibTiger am 6. Juli 2009 20:30 gerade Harald Lesch ist ein gläubiger Christ
warndreieck am 6. Juli 2009 20:34 Aha, daher deine "relativ viel Ahnung"
SibTiger am 6. Juli 2009 20:47 Natürlich nicht, aber ich bin nun mal davon überzeugt, daß es einen Gott geben muß, mit schönem Gruß von Albert Einstein, der zwar teilweise überholt ist, aber in vielen Theorien auch recht hatte (bis auf weiteres jedenfalls)
Complex am 6. Juli 2009 21:12 Mir geht es ähnlich, nur bin ich, wenn ich durchs Teleskop schaue, vielmehr davon überzeugt, dass das was ich sehe nicht von einem Gott geschaffen wurde.
SibTiger am 6. Juli 2009 21:20 Die Frage ist im Endeffekt ja auch "Gott sei Dank" nicht zu beantworten;wird immer eine Glaubenssache bleiben, ich persönlich würde evtl. verzweifeln, wenn es einen Beweis gegen Gott gäbe.
Solipsist am 7. Juli 2009 13:54 Warum?
SibTiger am 7. Juli 2009 16:22 Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gedanken zurecht kommen würde, daß irgentwann alles zu Ende ist. Der Glaube gibt da doch viel Kraft. Es muß nicht einmal unbedingt der christliche Glaube sein.
Solipsist am 7. Juli 2009 16:43 Versteh ich nicht.
Was ist anders daran als die Zeit vor Deiner Geburt? Nichts.