4

Gott internetseite????

Frage von COLT45 COLT45

Interressiere mich sehr für glauben und so religionen . kennt vl. jemand eine gute internetseite?

wenn wir schon dabei sind : Glaubt ihr an gott? wenn ja oder nein egal , begründung bitte dazu schreiben wäre voll nett , danke

freu mich über jede antwoort

33 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 20
Nein 6
glaube das was da ist aber nicht an eine bestimmte religion 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 7
    Antwort von teddybaer3 teddybaer3
    Abgestimmt für: Ja

denn es wäre ziemlich egoistisch zu glauben, wir seien die höchsten Wesen. Gott gibt mir mut und Hoffung.Letzten Endes glaubt doch jeder an irgendetwas, man braucht etwas, an das man sich klammert.

• 7
    Antwort von SibTiger SibTiger

Bin seit über 20 Jahren Astronom (Amateur)und davon überzeugt, daß es Gott geben muß, gerade weil ich über das Universum relativ viel Ahnung habe.

Kommentar von hansano hansanohansano

Hä? Was soll das denn für eine Aussage sein! Mach dich nicht lächerlich.

Hier kannst du noch etwas lernen:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

gerade Harald Lesch ist ein gläubiger Christ

Kommentar von hansano hansanohansano

Aha, daher deine "relativ viel Ahnung"

Natürlich nicht, aber ich bin nun mal davon überzeugt, daß es einen Gott geben muß, mit schönem Gruß von Albert Einstein, der zwar teilweise überholt ist, aber in vielen Theorien auch recht hatte (bis auf weiteres jedenfalls)

Kommentar von Complex ComplexComplex

Mir geht es ähnlich, nur bin ich, wenn ich durchs Teleskop schaue, vielmehr davon überzeugt, dass das was ich sehe nicht von einem Gott geschaffen wurde.

Die Frage ist im Endeffekt ja auch "Gott sei Dank" nicht zu beantworten;wird immer eine Glaubenssache bleiben, ich persönlich würde evtl. verzweifeln, wenn es einen Beweis gegen Gott gäbe.

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist