4

Gott internetseite????

Frage von COLT45 COLT45

Interressiere mich sehr für glauben und so religionen . kennt vl. jemand eine gute internetseite?

wenn wir schon dabei sind : Glaubt ihr an gott? wenn ja oder nein egal , begründung bitte dazu schreiben wäre voll nett , danke

freu mich über jede antwoort

33 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 20
Nein 6
glaube das was da ist aber nicht an eine bestimmte religion 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 7
    Antwort von teddybaer3 teddybaer3
    Abgestimmt für: Ja

denn es wäre ziemlich egoistisch zu glauben, wir seien die höchsten Wesen. Gott gibt mir mut und Hoffung.Letzten Endes glaubt doch jeder an irgendetwas, man braucht etwas, an das man sich klammert.

• 7
    Antwort von SibTiger SibTiger

Bin seit über 20 Jahren Astronom (Amateur)und davon überzeugt, daß es Gott geben muß, gerade weil ich über das Universum relativ viel Ahnung habe.

Kommentar von hansano hansanohansano

Hä? Was soll das denn für eine Aussage sein! Mach dich nicht lächerlich.

Hier kannst du noch etwas lernen:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

gerade Harald Lesch ist ein gläubiger Christ

Kommentar von hansano hansanohansano

Aha, daher deine "relativ viel Ahnung"

Natürlich nicht, aber ich bin nun mal davon überzeugt, daß es einen Gott geben muß, mit schönem Gruß von Albert Einstein, der zwar teilweise überholt ist, aber in vielen Theorien auch recht hatte (bis auf weiteres jedenfalls)

Kommentar von Complex ComplexComplex

Mir geht es ähnlich, nur bin ich, wenn ich durchs Teleskop schaue, vielmehr davon überzeugt, dass das was ich sehe nicht von einem Gott geschaffen wurde.

Die Frage ist im Endeffekt ja auch "Gott sei Dank" nicht zu beantworten;wird immer eine Glaubenssache bleiben, ich persönlich würde evtl. verzweifeln, wenn es einen Beweis gegen Gott gäbe.

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Warum?

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gedanken zurecht kommen würde, daß irgentwann alles zu Ende ist. Der Glaube gibt da doch viel Kraft. Es muß nicht einmal unbedingt der christliche Glaube sein.

Versteh ich nicht.

Was ist anders daran als die Zeit vor Deiner Geburt? Nichts.

Ewigkeit würde wiederum mich beängstigen. Irgendwann will man ja auch mal seine Ruh.

.

Frag Dich einfach was Du Dir zum ein millionsten Geburtstag wünschen würdest, dann gibt sich das.

Es gibt im geamten Universum ca.100 Milliarden Galaxien und in jeder Galaxie wiederum etwa 100 Milliarden Sterne. Ich denke, mir würde da schon ein Wunsch einfallen. Wünsche können sich ja mal wiederholen.

• 6
    Antwort von renaud renaud

Eine gute Internetseite: http://gott.net/

• 6
    Antwort von daddysdearest daddysdearest
  • 6
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Schau mal rein bei www.Jesus-Christus.de

• 5
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya
  • 5
    Antwort von 29soli 29soli
  • 5
    Antwort von Silva Silva
  • 4
    Antwort von Teddylein Teddylein

Ich glaube an Gott, u.a. weil:

"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
    "Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)

Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.

Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.

"Seine unsichtbaren Eigenschaften werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..." (Römer 1:20)

Außerdem, weil in der Bibel - das Buch, das beansprucht Gottes Wort zu sein - Dinge vorausgesagt wurden, die Menschen einfach nicht wissen konnten, und die sich bis ins kleinste Detail erfüllt haben.

(Gibt´s Gott?)

• 4
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
    Abgestimmt für: Nein

Wieso sollte ich auch an ein Märchenbuch glauben ?

Kommentar von Wundersocke Wundersocke

warum nicht?

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Warum schon, nur weil Millionen Leute an sowas glauben, was nicht einmal bewiesen ist, muß ich es auch ?

hmm wurde es bewiesen dass es ihn nicht gibt?

Guter Witz, beweise mir das Gegenteil !

hmm nja egal sin nur paar milliarden die an etwas glauben xD die minderheit da pff xD

Fällt Dir nichts mehr ein... es geht ja auch schlecht etwas zu Beweisen das es nicht gibt.

wir sind wieder am anfang beweise mal dass es ihn nicht gibt

Gäähn, siehe unten !

einschlaf

Socke, es ist völliger Unsinn einen Beweis gegen die Existenz Gottes zu verlangen, solange nicht zuerst der Positiv-Beweis erbracht wurde.

Wer eine Behauptung zuerst aufstellt, hat zuerst den Beweis zu erbringen. Und die Aussage "Es gibt keinen Gott, ist ja logischerweise nicht die erste gewesen.

Bis dahin gilt:

Behauptungen die ohne Beweis erbracht werden, können auch ohne Beweis wieder verworfen werden.

Kommentar von morus morusmorus

Hallo Soli, da zunächst die Mehrheit davon ausgeht, dass es einen Gott gibt, könnte man genauso gut sagen: Es geht erst einmal darum, einen Gegenbeweis zu erbringen, dass es Gott nicht geben sollte.

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland glauben, dass sie mit der Ansicht der von der Erde abgewandten Mondseite richtig liegen und nicht von den Forschern hinters Licht geführt wurden. Wollte jetzt jemand behaupten, diese Mondseite sähe anders aus, müsste er zunächst einen Gegenbeweis antreten.

Grüß Dich herzich, Morus.

Das ausgerechnet Du Dich auf das mehr als dünne Eis der Herangehensweise über Quantitäten begibst, wundert mich sehr.

.

Die Mehrheit aller Menschen glaubt auch das Geld die Lösung aller Probleme ist.

Kommentar von morus morusmorus

Also gilt es, Soli, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Es hilft nicht zu behaupten, dass diese "Geldmenschen" aufzeigen müssten, dass sie Recht haben.

Es war in der Forschung fast immer so, dass Neuentdecker ihre Forscherkollegen überzeugen mussten, nicht umgekehrt.

Das Beispiel fliegt aber leider nicht Morus.

Grüß Dich.

Die Forscherkollegen, die mit neuem konfrontiert wurden, hatten zu ihrer Zeit aber im Vorfeld belegbare Ergebnisse geliefert. Das hat der Gläubige, der Theismus, nie. Er hat nur pure Behauptungen. Von Anfang an.

Außerdem wird sich ein jeder wahre aufrechte Wissenschaftler geradezu darüber freuen, wenn er mittels neuer Überlegungen, oder Herangehensweisen, seine Arbeit korrigiert, oder überholt und erneuert bekommt. Er bleibt ein Zahnrädchen auf dem Weg zur "Richtigkeit" (Um nicht mit dem Wort "Wahrheit" zu hantieren) Für einen Thologen undenkbar.

.

Die erste These lautete: "Es gibt einen Gott", genau wie der erste Satz "Es gibt einen Mond" und sicher nicht umgekehrt lautete. Das wissen wir beide.

Und wer zuerst Behauptungen aufstellt, ist zuerst in der Beweispflicht. Auch das muss ich glaube ich nicht erläutern.

.

Das Bild hier, ich habe es schon öfters eingestellt, hat einen etwas sarkastischen Ton. Den bitte ich für Dich als gestrichen zu betrachten.

Auch meine dann folgende Frage hier möchte ich wirklich mit allem Respekt Dir gegenüber gestellt wissen.

.

Das trifft es eben auch auf sachlicher Ebene wunderbar.

http://img39.imageshack.us/img39/1459/sciencevsfaith.jpg

Es gibt, gäbe, Ansätze zum überzeugen zuhauf.

Sag mir wie man die rechte Seite denn mit irgendwas überzeugen sollte, wenn sie just diese gezeigte Einstellung hat.

Es geht nicht.

Außer sie legen mal die Glaubensbrille ab.

.

.

Sag mir bitte auf Basis Deiner Vernunft.

Ohne Brille.

Wenn wir, sagen wir sogar mal, das "Thema" gar nicht kennen würden.

.

.

.

Welche Seite würdest Du für die "bessere", "vernünftigere", eben für die "richtigere" halten?

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Der Gott, mit dem ich lebe, ist eine Person, kein Buch.

Dann stelle Ihn mir einmal vor, Deine Person !

Kommentar von Nowka NowkaNowka

daddysdearest! person kommt von PERSONA und das heißt MASKE.

ist dein gott eine maske? ich wage es zu bezweifeln, denn der hat es doch nicht nötig, sich zu verstecken!

Kommentar von sacer sacersacer

behaupten dass etwas nicht ist ist immer die leichtere Variante.

• 3
    Antwort von bianca3 bianca3

eine gute internetseite ist www.jesus.ch sprechen sie spanisch? so wüsste ich noch zahlreiche gute tipps...

• 3
    Antwort von morus morus

Eine christliche Internetsuchmaschine: www.crossbot.de

• 3
    Antwort von blondimagge blondimagge

probier das Forum www. nikodemus.net aus. Ich glaube Gottt und habe allergrößtesten Repeskt vor ihm.

• 3
    Antwort von Wundersocke Wundersocke
  • 2
    Antwort von Kingstarr Kingstarr

Also ich bin Christ. Und ich glaube, weil Gott seine Liebe in seinem Sohn und seiner Opferung am Kreuz für unsere Sünden gezeigt hat. Persönlich würde ich sagen, dass man daraus auch seine Kraft schöpfen kann wenn man mal richtig down ist. Und man setzt sich dann auch gewisse Maßstäbe z.B. in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen.

• 2
    Antwort von Hyronimus12 Hyronimus12

ja, sicher!

• 1
    Antwort von halima2 halima2

ja natürlich glaube ich an Ihn. Nicht mal eine einzige Zelle kann durch Zufall so perfekt entstehen. Selbst ein Auto braucht einen Schöpfer. www.dieWahrheitimHerzen.de

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Sonst gäbe es uns erst gar nicht. Ist doch logisch.

• 1
    Antwort von Vollkornkeks Vollkornkeks

Wenn dich sowas interessiert, schau doch mal auf www.religionsforum.de . Oder frag vesch. Leute einfach über ihre Religion, "schnupper" mal in versch. Religionen rein.

• 1
    Antwort von PlaysWithWolves PlaysWithWolves

Begründung: Meine Webseite ist zwar etwas umfangreich, erklärt meinen Standpunkt aber ziemlich deutlich. TIP: erst das Buch

http://www.zeit-wen.de

Interessante Webseite, gefällt mir gut, man kann jedoch immer wieder ebensoviel Argumente finden, die für den Glauben an Schöpfung (egal welche Religion) sprechen.

• 1
    Antwort von Complex Complex

Sehr empfehlenswerte Seite:

http://www.400monkeys.com/God/

• 1
    Antwort von denjo2 denjo2
    Abgestimmt für: glaube das was da ist aber nicht an eine bestimmte religion
  • 1
    Antwort von digiritter digiritter
  • 1
    Antwort von iDisp iDisp

Naja, ich bin mir nicht sicher. Besser ich glaube dran, denn was hab ich zu verlieren???

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

ich glaube an Gott aber ich betrete keine Kirche, den die brauch ich nicht wenn ich an Gott glauben will http://www.universelles-leben.org/cms/wir-ueber-uns/worte-des-lebens/urchrist-se...

• 0
    Antwort von bianca3 bianca3
  • 0
    Antwort von bcdpcb bcdpcb
  • 0
    Antwort von Delowman Delowman
  • 0
    Antwort von myriam2009 myriam2009
  • 0
    Antwort von Nowka Nowka

GOTT ist eine abkürzung für:

.

Guter Opa, Total Taub.

Kommentar von sacer sacersacer

deine "witze" sind anderen läuten gegenüber verachtend

Kommentar von Nowka NowkaNowka

danke für den hinweis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.