GoTo bei Teleskop für Baden-Württemberg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib auf unten verlinkter Webseite Deine Adresse ins Adressfeld, dann werden Dir die geographische Breite und Länge dafür angezeigt. Diese kannst Du dann in Dein GoTo eingeben.

http://www.gpskoordinaten.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
24.07.2016, 20:38

Mmmmm eine Frage wie kann ich ein bild rein dass ich dich dann was fragen kann?

0
Kommentar von Jannyboy09b
24.07.2016, 20:40

oder da steht halt dann N 51. 9. 65.448

0

Du gibst die Adresse in die Adresszeile ein, wie ich im Beispiel "Stuttgart Hauptbahnhof", und für das GoTo nimmst Du die Längen- und Breitengradangaben von der Stelle, die ich im Screenshot rot umrandet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
25.07.2016, 13:59

ja da steht dann N. muss ich dann 9' 10' eingeben oder wie hast du ein foto reinbekommen?

0
Kommentar von Jannyboy09b
25.07.2016, 14:06

Also da steht N 49' 11' 55.858' Was muss ich dann in mein Teleskop wenn da nur steht N. .. ' .. '

0

Was möchtest Du wissen?