Frage von MoonliightHD, 26

Gothic Zusammenhang?

Haben die teile 1-3 vom Spiel Gothic etwas miteinander zu tun?

Antwort
von NeedaMedic, 26

Die ersten Teile hängen storytechnisch und auch spielerisch relativ eng zusammen. Man trifft immer wieder alte bekannte und hat als begeisterter Gothic Spieler zu jedem eine gewisse Beziehung aufgebaut. Viele Charaktere bleiben in besonderer Erinnerung, weil sie gut inszeniert sind. Die Wortwechsel sind teilweise auch recht humorvoll.

Der 3. Teil ist spielerisch ziemlich anders. Das Kampfsystem wurde komplett verändert. Zwar wird auch bei G3 die Geschichte des 2. weitererzählt und man trifft Bekannte, aber mich hat die Story nicht fesseln können. Irgendwie war es auch nichts besonderes, sich in eine Stadt nach der anderen einzuschleusen um sie irgendwann der Reihe nach hochzunehmen.

Gothic 1 und 2 sind aber absolut empfehlenswert. Gehören zu meinen absoluten lieblingsgames, die ich leider schon zu oft durchgespielt habe.

Es lohnt sich.

Kommentar von MoonliightHD ,

Erstmal danke :D Hab nämlich die 3 teile von nem Freund geliehen, hab aber gehört das 3 nicht so geil wäre und ich es auslassen wollte wenn die story nicht zusammenhängt.

Kommentar von NeedaMedic ,

Fang am besten mit dem 1. an, die Atmosphäre fesselt richtig!

Macht auch am meisten Sinn, weil da die Story beginnt und es im Vergleich zu Gothic 2 (mit Addon) relativ schnell durchgespielt ist. Mit dem 2. Teil kann man schon einige Wochen intensiv spielend verbringen...

Kommentar von Etter ,

Fang mit 1 an und mach mit 2 DndR weiter. Ich kann dir schonmal sagen (ich gehe mal von Win 7 aus), dass du etwas gedult brauchen wirst, um den Patchstand zu erreichen, damit es unter Win 7 läuft (Communitypatches, Anpassungen in der Konfigfile usw.).

http://www.worldofgothic.de/

Sei da schonmal erwähnt.

Wenns dann aber erstmal läuft, bockt es richtig.

Den 2. Teil (mit Erweiterung) fand ich jetzt beim letzten spielen relativ schwer.

Den 3. habe ich bisweilen ausgespart. Ich denke nach G2 werde ich Risen anfangen (soll auch ziemlich gut sein).

Antwort
von Coldblood86, 8

Die bauen schon aufeinander auf - Story-technisch.

Gothic 2 war auch mein absolutes Liebling - Teil 1 war natürlich der Klassiker.
Der Nachfolger Risen ist von den gleichen Entwicklern und ich fande das auch gut, ist aber von der Story ein neues/eigenes Spiel im Vergleich zu Gothic.
Risen, falls es interessiert: http://games-glossar.de/risen_risen-testbericht-rollenspiel-auf-der-suedseeinsel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten