Frage von HidekoChan, 46

Gothic und Gothic Lolita das selbe?

Ersten bitte nicht sagen das die Frage dumm oder so ist! Ich bin mir nur eigentlich unsicher ._. Also ich möchte ein Lolita Kleid haben, eigentlich ein Kuro Lolita Kleid, aber es ist irgendwie nicht mehr vorrätig._. Deswegen habe ich überlegt ob ich ein Gothic Lolita Keid nehmen soll... Aber ich frage mich wie sehr "Gothic Lolita" in der Szene "Gothic" ist. Ich bin nämlich kein Gothic und deswegen habe ich auch angst das ich die Szene irgendwie beleidige. Danke für eine Antwort!

Antwort
von Chichibi, 19

Also viele innerhalb der Gothic-Szene mögen es nicht, wenn die Szene von "Posern" "underwandert" wird. Schließlich wollen sich viele auch vom normalen Mob abgrenzen. Wenn dann plötzlich gefühl alle Menschen Gothic werden, ist man ja nicht mehr abgegrenzt. Das war vor einigen Jahren recht schlimm, als es so viele "Emos" gab.

Gothic Lolitas gibt es auch innerhalb der Szene. Zwar sind das erst mal zwei verschiedene Dinge, aber es gibt auch viele Ähnlichkeiten. Außerdem sieht man recht selten welche, wodurch die Toleranz seitens der Gothic-Szene sehr hoch ist. Schlimm ist es ja nur, wenn man das Gefühl hat, dass jemand einem (Mode-)Trend folgt.

Als Japan-Fan ist das vollkommen in Ordnung, Goth-Lolita-Kleider zu tragen und nicht mit der Gothic-Szene am Hut zu haben!

Du hast natürlich grundsätzlich das Recht, zu tragen was du willst! Aber ich bin jetzt seit 15 Jahren in der Szene und mein gesamter Bekanntenkreis hat etwas dagegen, wenn sich plötzlich jeder als "Goth" betitelt. Oder sich so kleidet, weil es "cool aussieht". Aber ich glaube, Goth Lolita ist für alle vollkommen Ok.

Also, mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von mafuyu, 14

Ich als Mitglied der Szene würde mich nicht beleidigt fühlen da ich finde das jeder das tragen sollte was ihm gefällt egal was andere sagen . Das heißt solange es dir gefällt und du nicht nur einen Trend folgen willst ist es völlig in Ordnung wenn du dir das gewünschte Kleid kaufst und trägst.

Antwort
von Blackcurrant8, 17

Nein ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird : )

Gothic Lolita ist auch nur eine Unterart von Lolita. Es wird von einigen bevorzugt die sich nicht nur mit Lolita sondern eben auch mit Gothic verbunden fühlen, aber das ist keine Voraussetzung um diesen Lolita Stil zu tragen.

Also ich, als Goth, fühle mich da nicht beleidigt.


Antwort
von Cherobia, 20

Also ich als Rüschi kann dir sagen das das egal ist^^
Goths sind Individualisten, solange es gut aussieht und du dich als Lolita selbst bezeichnest gibts da keine Probleme.
Viele in meinem Freundeskreis lieben selbst als Goth jede arten von japanisch/ koreanischem Einfluss.
Ich kann aber nur meine Meinung abgeben.
Was die cyber- oder Fetischgoth gemeinde dazu sagt keine Ahnung  interessiert mich auch nicht wirklich.
Wir Rüschis sagen siehts gut aus isses uns egal * gg*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community