1

Gothic Art von Victoria Frances - Kitsch oder ernstzunehmende Kunst ? (s. LINK) (Umfrage)

Frage von yokohama yokohama
16 Abstimmungen
Abstimmungen
Totaler Kitsch - und zeugt von einem schlechten Geschmack 1
Gruselkitsch, aber trotzdem schön 5
Durchaus ernstzunehmende Kunst 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von AshWinchester AshWinchester
    Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende Kunst

Also ich finde schon das es sich um ernstzunehmende Kunst handelt. Sie malt ja sehr originalgetreu und es sind nicht wirklich anspruchslose Bilder. Als Kitch bezeichne ich unter anderem moderne Kunst, wie z.Bsp. das Malen von einfachen Strichen oder das einfache draufklatschen von Farbe.

• 3
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464
    Abgestimmt für: Gruselkitsch, aber trotzdem schön

Ich persönlich finde es kitschig, aber man muß ja nicht immer das mögen, was andere toll finden. Es als Kunst zu bezeichnen, soweit lehne ich mich nicht raus. Was ich aber weiß, dass sich Mitternachtsromane mit ähnlichen Bildern schmücken und durchaus gern gekauft werden.

• 2
    Antwort von LiloB LiloB

Schon sehr kitschig,- aber das war der Jugendstil auch. Vielleicht ist das allzusehr fotografisch - oder noch zu aktuell. Darum zögere ich sehr, es als Kunst zu bezeichnen - aber das ist ein sehr weites Feld. Es muß nicht immer ungegenständlich sein, wie man es jetzt liebt.

• 2
    Antwort von JanHinnerk JanHinnerk

Die Arbeiten von Victoria Francis sind ganz sicher keine 'ernst zu nehmende Kunst‘, da Kunst sich über Metaebenen definiert und also über das unmittelbar wahrnehmbare hinausweist (was hier nicht zu erkennen ist). Zudem spiegelt sie im besseren Fall aktuelle gesellschaftliche Phänomene. Gothic art von V.F. drückt wohl in antiquierter Form das Lebensgefühl einer Szene aus- legitim und handwerklich anspruchsvoll, für den zeitgenössischen Kunstdiskurs aber völlig unerheblich.

• 1
    Antwort von Giftick Giftick

Ernstzunehmende Kunst, da sehr gut gezeichnet. Die Motive sind etwas kitschig aber sehr schön. Wenn man groben Kitsch sehen will, dann soll man sich die Babybilder von Anne Geddes anschauen. Da wird Victoria Frances doch sehr relativiert.

• 1
    Antwort von Paula92 Paula92

ich liebe ihre kunst!!!<3

• 1
    Antwort von TVDfan4Life TVDfan4Life
  • 1
    Antwort von Eni17 Eni17

Ich mag V.F. sehr gerne und finde ihre Bilder sehr schön. Es ist ja auch nocht so leicht, solche Bilder zu malen, deshalb finde ich durchaus, dass es sich um Kunst handelt.

• 1
    Antwort von xxxAnnaxxx xxxAnnaxxx
  • 1
    Antwort von soana soana

Für mich ist entscheidend ob man es leicht hinbekommt so detailgetreu zu zeichnen, malen etc.Und das hat sie hervorragend geschafft. Auch hat sie in Motiv, Zeichenart durchaus ihren eigenen Stil.

• 1
    Antwort von FallingDown FallingDown
  • 1
    Antwort von darkgreen darkgreen

Totaler kitsch und reine Geldmaschinerie. Für kleine Mädchen und pseudo Gothen. Manche finden es aber auch einfach nur hüpsch und haben hier und da ein Bild hängen.

• 1
    Antwort von MissingMile MissingMile

Kitsch, aber schön gemacht.

• 1
    Antwort von Jago90 Jago90
  • 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Reine Geschmackssache und über die, lässt sich bekanntlich nicht streiten.

• 1
    Antwort von CuBe999 CuBe999
    Abgestimmt für: Totaler Kitsch - und zeugt von einem schlechten Geschmack
  • 1
    Antwort von Deven Deven
  • 1
    Antwort von blablabla77 blablabla77
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.