http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4GGLL_de&a...
Gothic Art von Victoria Frances - Kitsch oder ernstzunehmende Kunst ? (s. LINK) (Umfrage)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Totaler Kitsch - und zeugt von einem schlechten Geschmack | 1 |
| Gruselkitsch, aber trotzdem schön | 5 |
| Durchaus ernstzunehmende Kunst | 10 |
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende Kunst
Also ich finde schon das es sich um ernstzunehmende Kunst handelt. Sie malt ja sehr originalgetreu und es sind nicht wirklich anspruchslose Bilder. Als Kitch bezeichne ich unter anderem moderne Kunst, wie z.Bsp. das Malen von einfachen Strichen oder das einfache draufklatschen von Farbe.
-
3Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Abgestimmt für: Gruselkitsch, aber trotzdem schönIch persönlich finde es kitschig, aber man muß ja nicht immer das mögen, was andere toll finden. Es als Kunst zu bezeichnen, soweit lehne ich mich nicht raus. Was ich aber weiß, dass sich Mitternachtsromane mit ähnlichen Bildern schmücken und durchaus gern gekauft werden.
-
2Antwort von
LiloBLiloB
Schon sehr kitschig,- aber das war der Jugendstil auch. Vielleicht ist das allzusehr fotografisch - oder noch zu aktuell. Darum zögere ich sehr, es als Kunst zu bezeichnen - aber das ist ein sehr weites Feld. Es muß nicht immer ungegenständlich sein, wie man es jetzt liebt.
-
-
2Antwort von
JanHinnerk Abgestimmt für: Gruselkitsch, aber trotzdem schönDie Arbeiten von Victoria Francis sind ganz sicher keine 'ernst zu nehmende Kunst‘, da Kunst sich über Metaebenen definiert und also über das unmittelbar wahrnehmbare hinausweist (was hier nicht zu erkennen ist). Zudem spiegelt sie im besseren Fall aktuelle gesellschaftliche Phänomene. Gothic art von V.F. drückt wohl in antiquierter Form das Lebensgefühl einer Szene aus- legitim und handwerklich anspruchsvoll, für den zeitgenössischen Kunstdiskurs aber völlig unerheblich.
-
1Antwort von
GiftickGiftick
Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende KunstErnstzunehmende Kunst, da sehr gut gezeichnet. Die Motive sind etwas kitschig aber sehr schön. Wenn man groben Kitsch sehen will, dann soll man sich die Babybilder von Anne Geddes anschauen. Da wird Victoria Frances doch sehr relativiert.
-
1Antwort von
Paula92Paula92
Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende Kunstich liebe ihre kunst!!!<3
-
-
1Antwort von
Eni17Eni17
Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende KunstIch mag V.F. sehr gerne und finde ihre Bilder sehr schön. Es ist ja auch nocht so leicht, solche Bilder zu malen, deshalb finde ich durchaus, dass es sich um Kunst handelt.
-
1Antwort von
xxxAnnaxxx Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende Kunst -
1Antwort von
soanasoana
Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende KunstFür mich ist entscheidend ob man es leicht hinbekommt so detailgetreu zu zeichnen, malen etc.Und das hat sie hervorragend geschafft. Auch hat sie in Motiv, Zeichenart durchaus ihren eigenen Stil.
-
1Antwort von
darkgreen Abgestimmt für: Gruselkitsch, aber trotzdem schönTotaler kitsch und reine Geldmaschinerie. Für kleine Mädchen und pseudo Gothen. Manche finden es aber auch einfach nur hüpsch und haben hier und da ein Bild hängen.
-
1Antwort von
MissingMileMissingMile
Abgestimmt für: Gruselkitsch, aber trotzdem schönKitsch, aber schön gemacht.
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Reine Geschmackssache und über die, lässt sich bekanntlich nicht streiten.
-
1Antwort von
CuBe999CuBe999
Abgestimmt für: Totaler Kitsch - und zeugt von einem schlechten Geschmack -
1Antwort von
Deven Abgestimmt für: Durchaus ernstzunehmende Kunst
Diese Frage teilen