JumboKartoffel am 17.07.2009 um 17:12 Uhr
Gothic 3 vs. Two Worlds vs. Oblivion

eindeutig oblivion man kann flüssig spielen gute grafik und story gothic 3 hängt immer und stürtzt ab nicht empfehlenswert two worlds ist auch gut aber die grafik net so der hamma ist.hol dir oblivion.

Besitze mittlerweile alle drei und finde Oblivion immer noch am besten. Denn erstens hat es die kürzesten ladezeiten, auch wenn es bei jeder Tür, im gegensatz zu Gothic, 1-2 sek lädt, aber 2. find ich die Grafik wesentlich besser. Zu mindest die Gesichter sind eindeutig besser gemacht und ich habe bis jetzt keinen einzigen NPC entdeckt bei dem ich sagen würd, ja der sieht dem aber sehr ähnlich. Die Frisuren sind nicht immer so unterschiedlich, ja, aber im Vergleich zu Gothic ... . Two Worlds gefällt mir (persöhnlich) einfach nicht. Ich mag die Grafik nicht, mich hat es zu Anfang ziemlich genervt, dass man an drei Goblins nicht vorbeikommt die einem den Weg versperren, weil sie einfach viel zu stark sind und ich finde es schon ein wenig komisch, dass es wie in Gothic 3 so gut wie keine Frauen gibt. In Gothic zu mindest keine einzige Frau von Bedeutung, also nur eine Sklavin, Bäuerin oder eben so was ohne richtigen Namen.
Die gibts in Oblivion nähmlich sehr viel mehr. z.B: eine aggressive "Orkin" mit der man böse Banditen jagen gehen kann (nicht muss - Nebenquest - gibt sehr viele). Und bei Oblivion natürlich auch das Manasystem. Ich find es einfach viel besser, dass das Mana und die Lebensenergie nach einer Zeit von selbst wieder auflädt.
Geschmackssache. Trotzdem finde ich Oblivion einfach am besten!

finde Oblivion immer noch am besten oblivion

auf jeden fall Oblivion, dort ist alles besser, die Grafik, einfach alles

oblivion is auf jeden fall besser wegen der graffik und so und dort hat man auch mehr spiel spaß
Two worlds ist zwar auch ganz toll aber Oblivion ist der absulutes hammmer..!
Ich kenne TwoWorlds (leider) nicht und kann es daher nciht bewerten. Allerding kenne ich Oblivion und Gothic 3. Ich persönlich finde Oblivion besser. Aber jedem das seine, oder? ;)
Naja mit dem neusten patch 1.6 leuft gothic 3 ohne ein hänger