Frage von DrachiR1337, 17

Gothic 3 Steuerung für Gothic 1&2?

Hi, mein erster Gothic Teil war der dritte und ich habe mich dadurch an die Steuerung sehr gewöhnt, dann hatte ich mal lust Gothic 1&2 zu spielen weil ich nur Positives darüber gehört habe, aber die Steuerung langt mir garnicht. Gibt es einen Weg die Steuerung wie in Gothic 3 zu machen, durch mods etc.? Hab leider nichts gefunden. :( Würde mich über jede hilfe freuen.

Antwort
von Myrmiron, 7

Denke nicht das es das gibt, allein weil Gothic 3 unter den Gothic Fans kaum Freunde hatte. Außerdem war das Kampfsystem in Gothic 1 und 2 auch komplett anders.

Ich würds einfach mit der Standartsteuerung versuchen, also komplet ohne Maus, das ist zwar anfangs etwas ungewöhnlich aber man gewöhnt sich dran.

Kommentar von DrachiR1337 ,

Ok, dann geb ichs mal einen versuch. :)

Kommentar von gabaniel ,

Naja was heißt keine Freunde. Vllt direkt nach dem Release, aber nach den ganzen Community Patches ist es ein super Game!

Kommentar von Gordon313 ,

Richtig! Und außerdem gibt es keine perfekten Spiele ;)

Antwort
von Gordon313, 4

Nein gibt es nicht!

Jede Steuerung nur eine Frage der Eingewöhnung. Und so schlecht war die Steuerung bei den ersten zwei Gothic Teilen nun auch wieder nicht.

Kommentar von gabaniel ,

So ist es, fand die Steuerung sogar ganz nice. Besser als Gothic 3 wo du nur auf die linke Maustaste hämmern musstest.

Kommentar von Gordon313 ,

Jo denn da musste man Orcs hämmern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten