gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gotcha (Paintball) Haller in Niederbayern eröffnen, was ist zu beachten?

gefragt von Andy81mAndy81m am 02.11.2008 um 2:27 Uhr

Auf was muss man achten wenn man in Niederbayern oder Bayern allgemein eine Gotcha (Paintball) Halle eröffnen will? Wie hoch werden die Kosten, ist das rechtlich überhaupt durchführbar, usw?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

selbständig x 272 Paintball x 164 Rechtsfragen x 89 Gotcha x 24 eröffnung x 21 eröffnen x 11

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 2. November 2008 02:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/gleichstellungsbeauftragte/downloads/la...

Verbot realer Killerspiele wie Gotcha, Paintball oder Laserdrome Neben Computer-Killerspielen will Bayern auch real nachgespielte Killerspiele wie Gotcha, Paintball und Laserdrome verbieten. Künftig sollen solche Spiele, die in menschenverachtender Weise reale Ver-letzungs- oder Tötungshandlungen von Mitspieler simulieren, als Ordnungswidrigkeit geahndet und unterbunden werden.

Wäre also ziemlich blöd, da jetzt Geld reinzustecken...

Kommentar von Cfd64619e8bf149b6ec040eec99b6c67smallAndy81m am 6. November 2008 00:48

Ist ja nicht so als ob es in Bayern keine gibt. Und als Killerspiel oder Menschenverachtend würde ich Gotcha nicht einstufen. Wenn es so wäre ist Fechten auch ein Killerspiel und Menschenverachtend weil man dabei sogar mit einem Säbel oder wie das Teil heißt aufeinander losgeht. Wenn das Vollgummigeschosse wären und keinerlei Regeln wären würde ich das evtl. noch einsehen, aber Gotcha ist ein Weltweiter Sport der bei Einhaltung der Regeln keinerlei gefährlich ist. Und mit Krieg hat das schon gar nichts zu tun. Hab es mehrmals gespielt und muss sagen hatte keine Sekunde lang negative Gedanken im Kopf über den "Gegner". Gegenteil das sind sowieso meistens die Freunde und Gotcha ist interresant weil man sich schnell und geschickt bewegen muss und gleichzeitig noch Taktische Züge einfallen lassen muss. Und die Farbe in den Geschossen ist niemals Rot. Und Camouflage (Tarnfleck) ist meistens sowieso sehr verachtet beim Gotcha. Dachte nur es wüsste jemand genaueres um mein Ziel zu erreichen. In Regensburg und co. hats ja auch geklappt. Kann doch nicht so schwer sein sowas hochzuziehen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.