Gorenje-Waschmaschine - Transportsicherung einsetzen

1 Antwort

Jemand soll von vorne die Trommel nach unten drücken. Wenn das zu schwer ist, dann Maschinendeckel abmontieren und den Laugenbehälter nach unten drücken bis sich die Transportsicherungen einschieben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hm, das klingt machbar. Kann es erst morgen früh probieren. Hoffe, dass es dann klappt.

Das war genau richtig. Druck auf die Trommel, dann ging es problemlos. Danke!

Stehe nun schon zum zweiten mal vor diesem Problem und bin gespannt ob es damit klappt

Die Frage ist zwar schon alt, aber vielleicht kann mir noch jemand helfen. Die Antwort hat mir geholfen die Stangen ein gutes Stück weiter rein zu bekommen, jedoch nicht genug um diese zu befestigen. Zudem sind die Kerben in der Stange dann falsch herum um das Metalltstück einzurasten. Müssen wir die Trommel eventuell noch stärker andrücken? Oder haben wir die Stangen falsch herum drin?

Das funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich den Laugenbehälter nach unten drücke, dann gehen die Stäbe trotzdem nicht rein.

@kakamide

Wenn man darin keine Übung hat ist es ein Geduldsspiel. Man kann nur den Laugenbehälter und die Transportsicherung bewegen damit man in die Öffnungen findet