Gorbatschow als Vorbild für Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil er die aktuellen Zustände nicht so akzeptiert hat, wie sie sind, sondern alles hinterfragt und sich eine eigene Meinung darüber gebildet hat, was richtig ist und was nicht.

Solche Eigenschaften sind grundsätzlich gut, aber Gorbatschow hat für Russland die größte Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg herbeigeführt, also ist er als Vorbild auf keinen Fall geeignet. Eine wesentlich bessere Alternative mit ähnlichen Qualitäten wäre z.B. Atatürk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselexxx
16.09.2016, 09:18

"die größte Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg herbeigeführt, " .. ehm.. 

1) er hat es nicht gewollt getan..

2) der zerfall war eine ERLÖSUNG von all dem terror, barbarei und der unterdrückung für millionen menschen!!!!!!!!! .. eine katastrophe war es nur für die nutznießer des terrorregimes

0

Wer Gorbatschow als Vorbild nimmt, baut auf einen ausgesprochen Stümper, der die SU zerstörte, die Wirtschaft ruinierte und die DDR verschenkte. Einen größeren Dummkopp und Deppen hat die Welt seit 1945 nicht mehr gesehen.

Es wundert daher so garnicht, dass er in Russland ausgesprochen unbeliebt ist. Als er sich zu seiner letzten Wahl als Kandidat aufstellte, bekma er fast keine Stimmen. Niemand ist an irgenfwelche Rohrkrepierer interessiert.

Weiterhin ist ihm anzulasten, dass er nicht dafür sorgte, dass die NATO sich nicht nach Osten ausweitete. Der Narr hat sich da nur eine mdl. Zusage geben lassen, statt einen Vertrag dsbzgl. abzuschließen.

Kommentar von uselexxx
16.09.2016, 09:25

was bist du denn für ein nazi?? .. die udssr hat seit ihrem bestehen millionen menschen das leben gekostet.. überall nur terror verbreitet.. und du heulst herum?

0

Schwierig. Ich habe zwar große Achtung vor ihm, aber als Namensgeber für eine deutsche Schule käme er mir nicht in den Sinn. Dafür habe ich einfach eine bessere Idee.

Aber so ist ja nicht die Aufgabe...

- er ebnete der Demokratie und Freiheit in Russland den Weg

- brachte das totalitär Sowjetregime zum Einsturz

- legte sich nicht quer gegen die deutsche EInheit

Kommentar von voayager
15.09.2016, 23:25

wie absuerd dieses bloße moralische Geklingel!

0

Was möchtest Du wissen?