Frage von Schmitty1988, 52

GoPro oder Xiaomi Yi Action Cam?

Was denkt ihr?

Antwort
von SlothsAreWeird, 25

Ich habe die Yi, ich würde das vom Budget und vom geplanten Einsatz abhängig machen. 

Meine Yi macht gute Videos und Bilder, es gibt ein Unterwassergehäuse (das bisher 1A tut), es gibt nen Selfie-Stick dafür und einen separaten Bluetooth-Auslöser, und mit dem integrierten Stativgewinde ist man ziemlich flexibel was Halterungen angeht (ich hab z.B. eine von Hama für den Fahrradlenker). GoPro hat sicherlich noch deutlich mehr Zubehör und Möglichkeiten, ich brauch halt nicht mehr, für mich reicht das völlig.

Wenn ich sie jetzt intensiver nutzen würde, oder gerne 4K wollen würde, oder mir der Aufpreis egal wäre, wäre meine Wahl sicherlich auch auf eine GoPro gefallen. So hab ich halt für kleines Geld ne für mich vollkommen ausreichende kleine Action Cam.

Was man vielleicht noch anmerken sollte, es gibt wohl vereinzelt Qualitätsprobleme bei der Yi. Wenn du sie von einem deutschen Händler kaufst ist das kein Problem (Rückgabe als defekt), aus China ist das natürlich etwas schwieriger.

Antwort
von Sh3nar0, 18

Ne habe meine xiaomi yi schon knapp ein Jahr und ich kann dir nur das beste von der kamera sagen.Die Yi ist mit allen Go pro features Kompatibel und kostet deutlich weniger....wenn du damit nicht zurecht kommst dann kannst mit nem schnittprogramm nachbessern :)

Antwort
von CitroenSaxoVts, 33

Habe mir die genannte cam gerade mal grob angeschaut und würde jetzt tendentiell zur GoPro raten. Du hast mehrere features in Form von Halterungen, Zubehör, Software und mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Also wenn du viel damit arbeitest und vielleicht auch nicht NUR für einen Sport filmen möchtest (sondern auch mal Urlaub usw)dann nehm die GoPro.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Aber hol dir noch ne zweite Meinung ein. Ich habe nur meine Gopro und bin mit der Top Zufrieden und hatte nie eine andere Cam.

Antwort
von rpospi, 24

Hol dir lieber eine GoPro, damit hast du viel mehr Möglichkeiten. Alles was wichtig ist, wurde schon genannt :>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten