Frage von UnknownUsern, 31

GoPro Live Übertragung von einer Drohne?

Hallo Ich habe vor mir zu Weihnachten einen Quadrocopter zu holen und eine GoPro. Ich habe auch schon einen Schönen gefunden! Nur leider hat dieser keine Integrierte Kamera!Also möchte ich eine GoPro haben um alles zu Filmen! Aber am wichtigsten ist es mir eine Live Übertragung zu haben! Ich habe gehört das wenn man seine GoPro mit dem Handy über WLAN verbindet die Live Übertragung sehen kann! Das Problem ist das diese Live Überzragung über WLAN das Funk Signal der Drohne zur Fernbedienung stört! Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit von der GoPro eine Live Übertragung auf ein Handy oder einen Kleinen Monitor zu machen der nicht so viel kostet?

Antwort
von DennisReallife, 22

Du kannst mit der GoPro einen WLAN Hotspot erstellen und das dann auch auf dein handy streamen. Hat aber eine sehr geringe Reichweite

Kommentar von DennisReallife ,

Max. 15-20 Meter

Kommentar von UnknownUsern ,

Ja das weiß ich aber durch das WLAN von der GoPro wird der Empfang von der Drohne gestört

Kommentar von DennisReallife ,

Könnte passieren, wenn beides auf 3.4 GHz funkt, kann man aber evtl auch umstellen

Antwort
von GerneHelfIch, 19

Du solltest erst einmal schauen ob die Drohne überhaupt das Gewicht der GoPro tragen kann.
Ich würde dir aber sowieso raten eine Drohne mit integrierter Kamera zu kaufen, da es im Gesamten glaub ich besser ist.

Kommentar von UnknownUsern ,

Die Drohne ist die Horizon Blade Chroma mit Halterung extra für GoPro und einem Gimbal!

Kommentar von GerneHelfIch ,

Ok, dann wird sie das Gewicht halten müssen. Gimbel ist sehr gut und auch wichtig, sonst bekommst du nur verwackelte Aufnahmen.

Antwort
von UnknownUsern, 15

Damit ihr die Frage versteht:

Das Problem ist das durch das WLAN Netz der GoPro der Empfang von der Drohne gestört wird!

Ich brauche etwas das die Drohne nicht stört und Trotzdem Live überträgt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community