Frage von derasker1, 33

GoPro in Amerika versichert?

Jo ich wollte mal fragen wie es ist wenn ich in Amerika eine GoPro bei einem Surfladen kaufe mit diesem GoPro stand da und die GoPro dann kaputt geht kann ich sie dann aus Deutschland irgendwo hinschicken und ich krieg eine neue oder wie ist das?

Antwort
von jkbk1998, 12

Wichtig ist, ob die goPro aufgrund eines Fertigungsfehlers nicht mehr funktioniert, oder ob der defekt durch dich, oder eine andere Person verschuldet ist.
Wenn eine andere Person(nicht verwandt) daran schuld ist, dann übernimmt den schaden normal die Haushaltsversicherrung des anderen.
Wenn es ein Fertigungsfehler ist, der innerhalb von zwei Jahren nach dem kauf auftritt, dann ist es ein Fall von Gewährleistung. Die gewährleistung gilt jedoch nur auf in Deutschland ghandelte Ware. Da musst dich erkundigen, ob es sowas bei den Armis auch gibt, oder sonst bei goPro Europe um Kulanz ansuchen.
Wenn du daran schuld bist, dass die Kamera nicht mehr funktioniert, dann wird sir auch keiner den Schaden ersetzen, außer du hast eine extra Versicherung abgeschlossen.

Antwort
von diekuh110, 9

also wenn du sie zu gopro schicken willst zum umtauschen hat das nichts mit einer versicherung zu tun. das nennt sich garantie. dazu würd ich mal bei gopro nachfragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten