Frage von LouisaLouisa93, 33

GoPro Hero4 silver Bedienung / Befestigung Reithelm?

Hallo zusammen!

da ich nun in so vielen Situationen bereut habe, keine Actionkamera zu besitzen habe ich mich nun entschlossen eine GoPro Hero4 silver zu kaufen. Habe jedoch nun ein paar Fragen zur Bedienung und Befestigung:

  • Kann man die Kamera über eine App steuern? Oder nimmt diese nur in einem bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Intervall auf?

  • Kann ich die GoPro "einfach" mit dem PC/Laptop via USB verbinden und die Videos und Bilder auf den Datenträger ziehen oder muss man bestimmte Programme installieren?

  • Sind die Bilder immer in einer Fisheye-Optik oder sind dies nur die Endprodukte nach Bearbeitung?

Zur Befestigung:

  • Hauptsächlich benötige ich die Actionkamera zum Reiten. Nun die Frage jemand Erfahrungen mit der Befestigung? Für welche der hundertn Optionen habt ihr euch entschieden?

  • Akku: hält der Akku tatsächlich nur 60Min wie in 50% der Bewertungen geschrieben?

So das waren sie, meine Fragen an euch :-D

Vielen Dank schon einmal an die, die mir hier weiter helfen können! :)

Viele Liebe Grüße

Antwort
von 90123, 18

Kann man die Kamera über eine App steuern? Ja du kannst sie komplett über die app steuern.

Kann ich die GoPro "einfach" mit dem PC/Laptop via USB verbinden und die Videos und Bilder auf den Datenträger ziehen oder muss man bestimmte Programme installieren? Ja kannst du, du musst keine Programme installieren.

Sind die Bilder immer in einer Fisheye-Optik oder sind dies nur die Endprodukte nach Bearbeitung? Im Grunde genommen sind sie immer in der Fisheye-Optik, das Sichtfeld kannst du jedoch in den Einstellungen ändern!

Hauptsächlich benötige ich die Actionkamera zum Reiten. Nun die Frage jemand Erfahrungen mit der Befestigung? Für welche der hunderten Optionen habt ihr euch entschieden? Es gibt so einen Brustgurt, damit sehen die aufnahmen beim reiten bestimmt richtig gut aus, außerdem könntest du sie am Sattel befestigen (Westernsattel etc. kommt halt darauf an) und wenn du keinen Stoff oder so was, auf der Reitkappe hast, natürlich mit einer Klebehalterung!  

Akku: hält der Akku tatsächlich nur 60Min wie in 50% der Bewertungen geschrieben? Bei meiner Hero 3+ silver hält er schon über 90minuten, wenn dir das nicht reicht gibt es ersatz-Akkus oder so einen Batterie bacbag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort
von Maverix0990, 14

Die Kamera kann man über der GoPro App steuern, da kannst du gleich auch alle eistellungen vornehmen und brauchst dafür nicht den kleinen Bildschirm auf deiner Kamera benutzen. Funktionier mit Wlan, also wenn du Akku sparen willst, besser ausschalten.

Nein, die GoPro kannst du einfach mit USB verbinden. Ich würde dir aber trotzdem GoPro Sutdio oder Importer empfehlen, da sich die ganze Sache vereinfacht und du die Videos und Fotos sehr leicht und einfach danach bearbeiten kannst. Geht aber ohne Programm auch.

Die Kamera nimmt immer im Fisheye auf. Diesen Effekt kannst du aber im oben genannt Programm GoPro Studio ganz einfach danach wieder entfernen.

Beispiele zur Befestigung: Auf dem Helm, vorne am Sattel, hinten am Sattel, an deinem Fuß. Am besten ist aber selbt ausprobieren, was einem am besten gefällt.

Akku hält wirklich nicht lange, also würde ich dir dringend empfehlen einen zweiten Akku zu kaufen oder einfach mit den Einstellungen sparen --> kein Wlan, kein Protune, niedrige Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten