Frage von xXTomate02Xx, 149

Gopro hero 4 Session schlechte bildquali?

Hallo ich hätte da mal eine frage: Und zwar würde ich mir gerne eine gopro kaufen und da sticht die hero 4 Session natürlich mit ihrem Guten preis direkt ins Auge. Jetzt habe ich mir aber ein paar Videos auf youtube angeschaut und es sieht so aus als wären die Videos der gopro Session matt und mit wenig Farbe. Nun meine frage: ist das wirklich so und kann man dagegen irgendwas machen?! Danke für eure antworten !

Antwort
von PainFlow, 119

Denk daran: 

- Du brauchst ein Gerät das 4K wieder gibt

- YouTube hat nicht wirklich gute Wiedergaben 

- Alles Einstellungsmöglichkeiten wenn man sich auskennt

Antwort
von AlderMoo, 116

Die Bildqualität der Winz-Cams ist generell schlecht. Ursache ist der winzige Sensor, das mikrige Objektiv und der viel zu hohe Bildwinkel, der für unerträgliche Verzeichnungen sorgt. Auf YT findest Du mehrere Vergleiche zwischen GoPros und anderen Action-Cams (GoPro-Clones).

Du wirst feststellen, daß sie alle ungefähr die selbe "Qualität" liefern.

Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest und feststellen kannst, wie hoch die maximale Auflösung (Linien/mm) der jeweiligen Sensor-Objektiv-Kombination ist, wirst Du zu dem Ergebnis kommen, daß das mit HD oder gar 4k absolut gar nichts mehr zu tun hat.

Kommentar von xXTomate02Xx ,

Du meins also alle gopros liefern schlechte Bildqualität ?

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist physikalisch bedingt nicht zu ändern. Drum tut es auch ein guter Clone (Amköv etc)

Antwort
von Mara555, 107

Gopro hat soweit ich weiß immer ne top Qualität :o

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist nicht richtig.

Kommentar von Mara555 ,

Nicht? Welche Kamera denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community