Frage von Goprohero2014, 58

Gopro Gehäuse kaputt?

Hallo, Meine Gopro Hero ist kaputt gegangen(das gehäuse)... Meine Frgae: Aus welchem Kunststoff ist das Gehäuse der Gopro, und mit welchem Kleber könnte ich das Gehäuse mit Edelstahl (sandgestrahlt) kleben.

Danke schon,al im voraus. Freue mich über schnelle Antworten.

PS: Die beste Antwort wird natürlich ausgezeichnet.

Antwort
von Fuchssprung, 28

Habe ich das richtig verstanden? Das Gehäuse deiner Kamera ist kaputt, aber nicht das äußere, durchsichtige Plastikgehäuse aus dem man die Kamera heraus nehmen kann? Wenn du schreibst: Edelstahl und sandgestrahlt, dann meinst du sicher die Vorderseite. Wenn deine Kamera noch funktioniert, kannst du sie an dieser Stelle ganz sicher sehr gut kleben. Uhu hat für solche Fälle einen extra Metallkleber. Achte darauf, dass dein "Flicken" vollkommen gerade ist und keine Spannungen aufweist. Er sollte auch fettfrei sein. Du könntest die Kamera und den Flicken vor dem Kleben mit einem Brillenputztuch abreiben. Da ist ein wenig Alkohol drin und entfernt das Fett von eventuellen Fingerabdrücken gründlich. Nimm zum Kleben nur ganz wenig Klebstoff. Hast du den Flicken festgedrückt, sorge für eine dauerhafte Belastung, wie etwa mit einem dickem Buch oder etwas ähnlichem. Wenn der Flicken sitzt, kannst du mit etwas zusätzlichem Kleber rund um den Flicken etwas Klebstoff in Form einer "Wurst" aufbringen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Genau am Rand deines Flickens ziehst du einen ganz dünnen Streifen Klebstoff herum, so wie du die Zahnpasta aus ihrer Tube drückst. Der Kleber muss sich genau an den Rand des Flickens schmiegen und darf nicht verschmiert werden. Vermutlich ist es besser, wenn du diesen Schritt vorher übst und nicht sofort den Kleber großflächig über deine Kamera verteilst ;-) Wenn die "Wurst" dann trocken ist, sieht es aus wie eine Schweißnaht und es gibt keine scharfe Kante mehr auf deiner Kamera. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Kommentar von Goprohero2014 ,

ich glaub ich hatte mich ein bisschen schlecht ausgedrückt...

naja, ich hab im Labor das gehäuse jetzt mal bearbeitet...

habe bloß jetzt bemerkt, das viele goprohalterungen nicht mehr passen.

ich muss mal gucken, das ich das noch mach (hab schon ne Idee.)

Antwort
von Sancholo, 34

Würde ein neues kaufen. Ist vllt sogar günstiger und hast ne Garantie das es hält . Sonst müsste dir in 2 Wochen ne neue gopro hilen

Dann müsste ich ja ne Komplett neue Gopro kaufen (geht ja nicht aus dem gehäuse raus), und dazu hab ich kein Geld...

Also, ich will es versuchen, hat da jemand ne Ahnung?

Antwort
von xvxvxvx, 19

Kauf dir lieber ein neues, du weißt nie ob das Gehäuse dann wirklich dicht ist!

Antwort
von michiwalder, 26

Neues kaufen

Dann müsste ich ja ne Komplett neue Gopro kaufen (geht ja nicht aus dem gehäuse raus), und dazu hab ich kein Geld...
Also, ich will es versuchen, hat da jemand ne Ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community