Frage von freshmoehre, 43

GoPro fürs Reisen?

Im September starte ich 1 Jahr Work&Travel in Australien. Dafür würde ich gerne eine Kamera mitnehmen. Sie sollte klein, stabil, mind. 720p Auflösung und max. 300€ kosten. Ich denke eine GoPro wäre schon ideal, nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Würde mich also sehr über ein paar Tipps&Vorschläge von euch freuen.

Antwort
von nguyentrungduc, 27

Wenn du doch ne günstigere Variante willst dann wäre die von Xiaomi ne gute Entscheidung. Was genau willst du eig drehen? Wenn du schnellere bewegliche Aufnahme machen willst (Fahrrad fahrt) dann wäre 1080p mit 60 fps das richtige. Ansonst reichen dir für normale Videos auch 1080p mit 30 fps

https://www.camforpro.com/gopro-kameravergleich

Kommentar von freshmoehre ,

Genaues kann ich dir auch nicht sagen, ich filme halt das was auf mich zukommt xD.

Kommentar von nguyentrungduc ,

Hm, wie gesagt für normale Videos reichen dir die 30 fps völlig aus, falls du aber schnellere Videos drehen willst wie Fahrrad tour oder so dann wären 60 fps besser =D Bei den Preis würde ich mir die GoPro 3er Serie holen ;)

alles klar, danke dir

Antwort
von willTZ, 22

Da dein budget bei 300€ liegt, würde ich mir keine Hero 4 kaufen, eher die 3er black edition. Die 4er würde sich ausgehen, aber dann ausschließlich die Kamera ohne Equip...
Kauf dir die 3er dazu bei Amazon so ein 4-Akku+Ladestation Pack, wenn du willst auch noch so um 30-40€ ein komplettes Set von Mounts(Fahrrad, Körper, Stirnband, Auto und viele Sachen mehr)

3er mit viel Equip sollte sich normal ausgehen, wenn es zu teuer wird nimm die silver- oder white-edition

Danke für deine Empfehlung! Ich schaue mir die 3er alle mal genauer an...

Antwort
von willTZ, 20

Und die 4er bringt sich meiner Meinung nach nichts, da nur die Hero 4 Silver einen Bildschirm hat, und der Bildschirm noch mehr Akku verbraucht, lad dir die App runter dann hast auch einen Bildschirm :D

Ach ja, eine Akku der GoPro haltet ca. eine halbe Stunde(also echt kurz) deshalb Kauf dir lieber 4-5 Akkus, kosten eh nur ein paar €.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Kommentar von hase1999 ,

Was hast du denn für ne gopro mit ner halben stunde akkulaufzeit;)

Also meine hero 3 white hält ca 2h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community