Frage von HolterFrau, 137

Gopro am Reithelm befestiegen?

Ich habe einen reithelm und würde gerne meine gopro dort befestiegen...kann ich sie anschrauben oder hat der Helm dann eine sollbruchstelle? Meine mam hat diesbezüglich ein bisschen sorgen 😶 Danke an alle die antworten❤ Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von panotti1900, 87

Du solltest niemals Sicherheitshelme über Fremdeinwirkung beschädigen oder verändern. Es gibt bestimmte Kleber die du verwenden kannst mit einer Kupplung für die Gopro. Ich verwende so einen Kleber auf meinem Snowboardhelm. Es gibt auch Riemen die durch die Luft löcher befestigt werden können. Grüße Jo

Antwort
von tanne5, 93

Für die Gopro musst du kein lch bohren. Du kannst sie auch anders befestigen. Wie weiß ich zwar nicht aber mein Bruder hat auch eine auf seinem Skihelm. Wenn du dich auf Google ein wehnig umsiehst wird du das schon irgenrwo finden

Kommentar von HolterFrau ,

Jap es gibt dafür halterungen z.b n kopfgurt nur hab ich angst das es nicht hält wenn ich paar stunden auf dem pferd bin..

Kommentar von tanne5 ,

Die von meinem Bruder hält den ganzen Tag und er ist nicht gerade vorsichtig wenn er auf Schern steht

Antwort
von MilleW, 72

Hm ich würde es nicht tun. Eine Freundin von mir hat dass, ihr rutscht der Helm immer ins Gesicht weil sie so schwer ist. Und es ist vielleicht etwas ungünstig 'blind' zu reiten.

Antwort
von Silkbrother, 79

Gopro hat halterung die man hinkleben kann, waren bei mir dabei kann man aber nachkaufen

Antwort
von Unicorn200, 82

Dazu brauchst du eine Halterung

Kommentar von HolterFrau ,

Ja ich weiß ich habe diese "klebepads" ich hoffe du weißt was ich meine:) doch och hab bisschen angst das es damit halt nicht hält also angeblich soll es das aber bin mir da nicht so sicher da ist auch in der mitte extra ein loch es ist halt nur die frage ob mein helm dann ne sollbruchstelle hat oder nich

Kommentar von Unicorn200 ,

Ich würde es einfach mal mit den Klebepads versuchen. Es ist ja extra dafür ermächtigt und viele reiten mit Helmkamera... Di merkst ja auch wenn du sie dran machst, ob es hält. Klar, wenn du zB runter fällst und iwie auf den Kopf, dann geht sie bestimmt ab oder kaputt, aber im Galopp müsste sie halten, wenn sie nicht zuuuu beweglich ist... Buckeln kann ich nicht beurteilen 😁😂😂