Frage von Phuesick, 47

GoPro als "Allround-Kamera"?

Hallo Community, ;)

wie ihr der Frage entnehmen könnt, würde ich gern wissen, ob sich eine GoPro Hero 4 Silver für die folgenden Dinge eignet.

Ich möchte YouTube Videos machen, das steht fest! Jedoch suche ich nach einer passenden Kamera.

Abgesehen von Comedy- (Kamera [GoPro] aufstellen, externes Mikro ran, losfilmen), Vlogs o.ä. möchte ich auch von der "Actioncam"-Seite Gebrauch machen. (Kamera an Helm klatschen und Ski-Fahren, Fahrradfahren oder Schwimmen)

Nun zu meiner Frage: Als Actioncam ist sie gut geeignet, kann man sie jedoch auch als "DSLR"-Ersatz einsetzen? Sprich: Mit externem Mikrofon + Ständer hinstellen und filmen (z.B UFONETV, LeFloid ... )

Vlt. hat jemand Erfahrung oder kennt sich damit aus! :)

Vielen Dank MfG Phuesick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 21

Als Actioncam ist sie gut geeignet, kann man sie jedoch auch als "DSLR"-Ersatz einsetzen?

Kurz und knapp: nein!

- Kein Zoom

- Keine Belichtungs-Kontrolle

- keine Tiefen(un)schärfe

Antwort
von noname68, 28

gopro kameras sind wie die im handy relativ extreme weitwinkel-kameras. es kommt drauf an, ob du aufnahmen mit anderen brennweiten machen willst oder immer mit solchen übersichts-fotos oder filme mit einem festen blickwinkel zufrieden bist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten