Frage von STLeon97, 5

GoPro 4 Sound und Bildqualität einstellen?

Hallo Zusammen :)

Ich habe mir vor kurzen eine GoPro 4 Black zugelegt und habe Fragen zu den Einstellungen. Und zwar schaue ich gerne die Videos von "Enduro Krzeszowice" auf Youtube und stelle mir die Frage wie bekommt er das mit Sound und der Qualität hin. Bei diesem bestimmten Video kann man das am besten sehen finde ich : https://www.youtube.com/watch?v=8XlazQ9Htf8

Ab der Sekunde 23.-31. sieht man eine farbarme Qualität wie ich finde und es hört sich so an als ob jemand Watte vor das Mikrofon gepackt hat. Und von Sekunde 32.-40. sieht man ein viel flüssiger laufendes Bild mit viel mehr Farbe und besserer Sound Qualität.

Also meine Frage wie bekommt man das so hin wie bei Sek. 32-40.? Reicht es einfach auf wenn ich den Deckel hinten tausche für den Sound oder muss ich da noch was umstellen ???

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. :D

Antwort
von GMMediadesign, 2

Zu den Farben:
Du kannst in der Kamera ProTune aktivieren. Dann hast du neutralere, "flache" Farben. Die kannst du dann mit zB Davinci Resolve Color-Graden.

Zum Audio:
Du kannst zB auch ein externes Mikrofon anschließen, um die Tonqualität zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community