Frage von Geffi, 17

Googlemail bekomme E-Mails von einer anderen Adresse?

Hi, ich bekomme eine E-Mail von einem anderen Gmail User der fast die gleiche E-Mailadresse besitzt wie ich. Das einzige Unterscheidungsmerkmal der E-Mail ist ein Punkt. Aber unter der Googleseite ist zu lesen das die Punkte bei einer E-Mail vollkommen egal sind. Das heißt laut Google gehört die E-Mail von dem anderen User auch mir. Anscheinend musst er auch mein Passwort kennen, da er sich bei PayPal angemeldet hat. Irgendwie musste er die Bestätigungsmail akzeptiert haben. Das ist leider nicht das einzige da er auch auf anderen Seiten registriert ist und E-Mails verschickt und empfängt die ich auch bekomme. Auch wenn ich schon längst mehrmals das Passwort geändert habe. Anscheinend liegt ein Problem bei Google, dass es beide E-Mail nicht voneinander unterscheiden kann.

Antwort
von sahov, 10

Am Punkt kann es nicht liegen, wie du schon gesagt hast wird der nicht berücksichtigt.

Bsp.: Deine Mail heisst "nachname@gmail.com" - dann bekommst du auch alle mails mit nach.name@gmail.com oder na.chname@gmail.com.

Hast du schon mal den Google Sicherheitscheck Punkt für Punkt durchgemacht? Dort siehst du auch welche IP Adressen zuletzt auf das Google Konto zugegriffen haben.

Kommentar von Geffi ,

nein wie kann ich das machen

Antwort
von sahov, 4

Nachsatz: Stell dir zusätzlich die "Bestätigung in 2 Schritten" ein.

Dann musst du bei jedem Login einen einmal PIN zusätzlich eingeben, den du auf das Handy bekommst.

Ausgenommen davon sind deine privaten, vertrauenswürdigen Geräte.

Antwort
von Geffi, 3

Wie kann ich mich jetzt bei PayPal löschen auch wenn es noch meins ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten