Frage von fritters, 61

Googlemail Account gehackt was nu?

Der Mailaccount meiner Tochter wurde gehackt. Habe schon sämtliche Fragen bei google beantwortet aber es klappt nicht das PW zu wechseln. Da die supportmässig nicht zu erreichen sind was kann man noch tun ?

Antwort
von Delveng, 28

Du könntest für deine Tochter ein neues Google Mail Konto einrichten und diesmal ein sicheres Passwort wählen. 

Falls das derzeitige Konto tatsächlich gehackt wurde, vergiss das Konto einfach und kommuniziere das neue Konto.

Ein sicheres Passwort könnte, wie folgt, aussehen.

fMmMCpRYM3MALpfLt6xTxzy2jl9xNzrj7fgH3ViR

Kommentar von fritters ,

:-))) ja das sieht gut aus. Haben wir auch gehabt so ähnlich jedenfalls und trotzdem komme ich nicht mehr auf das konto. von ihrem mobil geht es noch aber das verstehe ich eben nicht

Kommentar von Delveng ,

Wenn deine Tochter von ihrem Handy aus auf das Konto zugreifen kann, dann wurde das Konto auch nicht gehackt.

Kommentar von fritters ,

hmmm sie benutzt das mail programm von apple (ios) heisst das jedesmal wenn sie das Mail programm aufruft wird sie authentifiziert ? Das würde ja bedeuten das sie ein anderes pw im händy benutzt als das was sie im browser verwendet ups. Kann man das auf dem iPhone im klartext sichtbar machen ?

Kommentar von Delveng ,

@fritters, 

nein, du irrst dich.

Für jedes Konto gibt es stets nur ein einziges Passwort und niemals mehr als ein Passwort.

Kommentar von fritters ,

Das ist schon klar. Ich meinte ja nur das sie dann eventuell ihr pw nicht mehr weiss wenn es auf dem browser nicht funzt aber im iphone :-)))

Antwort
von TitusPullo, 42

Hast du eine alternative E-Mail Adresse hinterlegt? Dann kannst du ein neues PW auch an diese Adresse schicken lassen. Geht auch wenn du eine Handy-Nr. hinterlegt hast.

Kommentar von fritters ,

ja vor 2 wochen hatte sie eine ähnliche Situation da haben wir eine zusätzlich email angegeben. Aber das geht eben auch nicht. In diesem zusätzlichen Account war eine Message das dass Passwort letzten Mittwoch um 2:30 geändert wurde :-(((( alle angaben wie zuletzt verwendete Emailadressen und bezeichnungen von ordnern im Account nutzen nichts google meint diese angaben seien nicht korrekt

Kommentar von TitusPullo ,

Wenn du das Passwort zurücksetzt bekommst du in der Regel auch eine E-Mail, da du ja auch eine Adresse angegeben hast. Im E-Mail Postfach bzw. Spam Postfach deiner hinterlegten Adresse hast du schon geschaut oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten