Frage von BroSchwarz, 8

Googlekonto Whatsappnummer ändern?

Ich habe meinen Handyvertrag von FYVE auf Smartmobil gewechselt. Heute kam meine neue Simkarte an. Ich wollte alles soweit installieren, doch mit der neuen karte sind alle Kontakte weg. Normalerweise gibt es doch einen recht einfachen weg, seine Nummer zu wechseln, alle kontakte zu behalten und auch in allen Gruppen usw. zu bleibn, oder? Kann mir da jemand weiter halfen. Danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 4

Hallo BroSchwarz,

wenn die Kontakte auf Diener alten SIM-Karte abgespeichert waren, dann sind sie natürlich nach dem SIM-Wechsel weg. Du musst zuerst alle Kontakte von der alten SIM auf das Handy kopieren und dann die neue SIM einlegen.

Wenn Du jetzt eine neue Handynummer hast, dann kannst Du über WhatsApp einfach die Telefonnummer zum Account ändern. Das musst Du aber mit der alten SIM-Karte im Smartphone machen. Dazu gehst Du auf die App, wählst die Einstellungen aus und gehst auf Account und dann auf Nummer ändern.

Solltest Du eine Rufnummernportierung gewählt haben, solltest Du testen, ob wirklich schon die alte Nummer mit dem neuen Vertrag verbunden ist. Viele Anbieter verteilen eine Handynummer für den Übergang, bis die Rufnummer portiert wurde. Das kann etwa eine oder zwei Wochen dauern.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten