Frage von fiskus666, 29

Google.de hängt bei immer immer rum?

Wenn ich bei google.de was suche dann hängt sich die seite für 4 sek. auf und bevor ich auf ein Link klicken kann muss ich dann nach 3 sek. warten. Wenn ich runter scrolle dann bewegt sich erst nach 3 sekunden was. Und das ist nur bei google so. Was kann das sein? Ich hab hier ein Bild von meinem Task Manager gemacht erkennt man da war? Ich hab nur 8GB Arbeitsspeicher kann es deswegen sein? http://i.imgur.com/07U4LLS.png

Antwort
von Be4zZz, 18

Hast dus schon mit z.B Google Chrome versucht? Oder generell mit einem Anderen Browser? Oftmals ist es auch so, dass wenn du einen Browser über längere Zeit benutzt er langsamer wird aufgrund von Downloads z.B die nicht gelöscht wurden, Cache etc...

Mein Tipp: Versuchs mal mit einem Anderen Browser, wenn das klappt, du aber trotzdem FireFox behalten möchtest, lad' dir mal ein Browser Cleaner Runter oder machs selbst :)

LG

Antwort
von Sabotaz, 12

Der Task-Manager sagt eigentlich nicht, dass dein Computer zu ausgelastet ist.

Könnten auch veraltete / kaputte / schädliche Plugins sein. Deaktivier doch mal sämtliche Plugins und Addons nach und nach, die in deinem Browser installiert sind. Oder starte Firefox im abgesicherten Modus - das wäre das gleiche. Dazu gibst du "about:support" in der URL-Leiste ein und klickst auf abgesicherten Modus.

Wenn es kein Plugin ist, dann würde ich mal den Browser zurücksetzen. Im Falle von Firefox gehst du dazu wieder auf "about:support" und klickst auf "Firefox bereinigen".

Kommentar von Sabotaz ,

obwohl mich grade etwas wundert... du hast keine weiteren Tabs offen? Es ist nur Google geöffnet? Da verbraucht aber Firefox extrem viel Speicher an der Stelle...

gib mal stattdessen "about:performance" ein und schick uns einen Screenshot. Da kannst du genau die Ressourcen sehen, die genutzt werden.

Antwort
von waescherin82, 10

Tipp mal in die Adresszeile "about:support" ein. (Ohne die Anführungsstriche). Dann erscheint eine Seite mit einem Button "Firefox bereinigen". Da mal drauf klicken!

Lesezeichen, Passwörter und geöffnete Tabs werden gesichert, gehen also nicht verloren. Vielleicht hilft es!

Antwort
von Aleehopp, 11

den Verlauf / Cookies mal löschen ? das hilft oft wunder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community