Frage von markus1504,

Google.de als Standardsuchmaschine in Google Chrome einrichten - wie?

So, nun bin ich nach Wochen endgültig am Durchdrehen.. es kann doch nicht so abgrundtief schwer sein Google als Standardsuchmaschine im Browser Chrome einzurichten.

Ich würde fast sagen es ist garnicht möglich.....

Habe momentan Amazon als Standard eingerichtet. Nun.. wie gehe ich jetzt vor, wenn ich google wieder haben möchte? Ich kann zwar auf Einstellungen ehen. Dann auf Suchmaschinen verwalten. Und dort dann manuell google.de hinzufügen aber auswzählen ist es dann nicht. Möchte google mich ärgern?

Antwort von markus1504,

Stelle gerade fest, dass ich bei "andere suchmaschinen" beim Darüberfahren mit dem Mauszeigen die Meldung bekomme "diese seite als standardsuchmaschine festlegen. Allerdings nur bei den seiten, die sich automatisch bei "andere suchmaschinen" einkllinken. wenn ich da manuell google.de als weitere suchmaschine eingebe, erscheint kein dialog bzw. popup um diese als standard festlegen zu können. und von selbst erscheint auch keine google suchmaschine.

Schon echt witzig was sich google da selbst versemmelt.

Antwort von CholoAleman,

Chrome entfernen und Opera installieren, dann geht Dein Problem weg...

Kommentar von markus1504,

das ist zwar die sinnloseste, gleichzeitig bisher aber auch die hilfreichste Antwort... xD

Habe mich aber in chrome verliebt und möchte den nicht mehr missen. Irgendwie muss mein Problem doch zu lösen sein.....

Antwort von TheN3twork,

musst du nicht sonder oben in die adressleiste einfach das suchwort eingeben dann ist es automatisch bei google die adressleiste ist auch die google suchmaske

wär schön, dann würde ich mich hier nicht echauffieren :DD

bei mir kommt da dann Amazon und das was ich in der Leiste eingab, erscheint dann als Suchauswahl bei Amazon automatisch.

Antwort von Limearts,

Einstellungen öffnen und dort ist direkt in den angezeigten Einstellungen der Bereich Suche. Gewünschte Maschine auswählen und gut. Omnibox ist die Bezeichnung für die Adresszeile, in die sowohl URLs als auch Suchanfragen geschrieben werden.

Suchmaschine in Chrome festlegen
Suchmaschine in Chrome festlegen

jap genau so wollte ich vorgehen, bzw bin ihc vorgegangen, bis zu dem Punkt, dass ich eben "google, yahoo, etc." nicht auswählen kann, weil sie im drop-down menü nicht vorhanden sind. Was nicht vorhanden ist, kann ich also auch nicht eingeben. Manuell funktionierts auch nicht.

Den Browser hab ich übrigens auch schon neuinstalliert - half nichts.

Antwort von Crach,

1.) Schau mal unter den Einstellungen in den Erweiterungen dass dort keine Erweiterung instlalliert ist, die Deine Startseite beeinflußt. 2.) neben Startseite den Punkt setzten und im Feld daneben http://www.google.de eintragen 3.) bei Suche "google" auswählen oder unter Suchmaschinen verwalten über Google mit der Maus fahren und "als standart setzen" anklicken

Die Erweiterungen hatte ich bereits gecheckt. Allen Misst löschte ich. Unter "Beim Start" stellte ich gerade fest, dass dort auch noch der Misst von sweetim stand - allerdings eh nicht ausgewählt - "Neuer Tab" ist bei mir nämlich ausgewählt. Aber mit der Suche hat das ja eh meines Wissens nichts zutun.

zu Punkt 3: ich kann eben nicht google auswählen. Genau das ist ja mein Problem warum ich hier nach netter Hilfe suche :)

Antwort von Holmer,

Soviel ich weiß braucht man das beim Chrome nicht, man kann die suchfrage direkt in die URL leiste eingeben, ohne http und www.

und eben dann aktiviert sich eine (voreingestellte) Suchmaschine. Diese welche eigentlich google ist - bei mir aber nun Amazon - und ich kriegs nicht mehr umgeändert.

Antwort von Bussy,

Hi,klick einfach bei "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen Seiten festlegen" auf Seiten festlegen, und dort google.de einsezten. Findet man unter Einstellungen.

Wenn ich das richtig verstehe trifft diese Beschreibung trifft zu, wenn man eine Startseite festlegen möchte. Möchte aber die Standard Suchmaschine ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community