Frage von markus1504 05.10.2012

Google.de als Standardsuchmaschine in Google Chrome einrichten - wie?

  • Antwort von markus1504 06.10.2012

    Stelle gerade fest, dass ich bei "andere suchmaschinen" beim Darüberfahren mit dem Mauszeigen die Meldung bekomme "diese seite als standardsuchmaschine festlegen. Allerdings nur bei den seiten, die sich automatisch bei "andere suchmaschinen" einkllinken. wenn ich da manuell google.de als weitere suchmaschine eingebe, erscheint kein dialog bzw. popup um diese als standard festlegen zu können. und von selbst erscheint auch keine google suchmaschine.

    Schon echt witzig was sich google da selbst versemmelt.

  • Antwort von CholoAleman 05.10.2012

    Chrome entfernen und Opera installieren, dann geht Dein Problem weg...

  • Antwort von TheN3twork 05.10.2012

    musst du nicht sonder oben in die adressleiste einfach das suchwort eingeben dann ist es automatisch bei google die adressleiste ist auch die google suchmaske

  • Antwort von Limearts 05.10.2012

    Einstellungen öffnen und dort ist direkt in den angezeigten Einstellungen der Bereich Suche. Gewünschte Maschine auswählen und gut. Omnibox ist die Bezeichnung für die Adresszeile, in die sowohl URLs als auch Suchanfragen geschrieben werden.

    Suchmaschine in Chrome festlegen
    Suchmaschine in Chrome festlegen
  • Antwort von Crach 05.10.2012

    1.) Schau mal unter den Einstellungen in den Erweiterungen dass dort keine Erweiterung instlalliert ist, die Deine Startseite beeinflußt. 2.) neben Startseite den Punkt setzten und im Feld daneben http://www.google.de eintragen 3.) bei Suche "google" auswählen oder unter Suchmaschinen verwalten über Google mit der Maus fahren und "als standart setzen" anklicken

  • Antwort von Holmer 05.10.2012

    Soviel ich weiß braucht man das beim Chrome nicht, man kann die suchfrage direkt in die URL leiste eingeben, ohne http und www.

  • Antwort von Bussy 05.10.2012

    Hi,klick einfach bei "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen Seiten festlegen" auf Seiten festlegen, und dort google.de einsezten. Findet man unter Einstellungen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!