Frage von purplerain98, 101

Googlechromecast android?

Hallo:) Kann mir jemand erklären wie man mit dem Smartphone und Google chromecast Bilder auf den tv bekommt? Wir überlegen unseren Großeltern ein chromecast zu schicken weil sie oft von einem Enkel der zur Zeit im Ausland ist Fotos über whatsapp bekommen und unser Opa diese leider auf dem kleinen Display nicht richtig sehen kann.. Das Smartphone ist mit dem WLAN verbunden und es gibt keine mobilen Daten deswegen stellt sich mir die Frage ob man die Bilder über ein vom chromecast aufgebautes WLAN hin und her schieben kann ohne dass zu dem Zeitpunkt eine Internetverbindung besteht. Auch über Informationen zur Einrichtung des chromecasts würde ich mich sehr freuen:) Vielen Dank

Antwort
von nerdgaming, 25

Deine Großeltern brauchen ein eigenes WLAN, zu dem sich der Chromecast verbinden kann. Den Chromecast verbindest du über HDMI mit dem TV und Strom bekommt er über USB.

Einrichten lässt er sich über dein Smartphone mit der "Chromecast" App. Dort trägst du die Daten des bestehenden WLAN ein und der Chromecast erledigt den Rest.

Bilder kannst du problemlos über die Foto-App auf den Chromecast schicken.

Kommentar von purplerain98 ,

Vielen Dank ein eigenes WLAN haben sie ja :)

Kommentar von tide1109 ,

Diese Chromecast App nennt sich jetzt Google Home.

Antwort
von JustusR, 20

Der chromecast baut kein eigenes WLAN auf, der wählt sich in das vorhandene Netzwerk ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten