Frage von anitram135, 11

Googlechromecast?

Hallo, gestern habe ich mir einen Google chromecast gekauft, zuhause habe ich festgestellt das ich keinen direkten HDMI Zugang habe. Also wieder ins Geschäft dort haben sie mir einen DIV -HDMI Adapter mitgegeben. Installation hat super geklappt, a b e r ich habe keinen Ton? Das ärgert mich den ich habe noch ausdrücklich gefragt. Jetzt habe ich im Internet nachgeschaut aber nichts an Lösung gefunden! Aber vielleicht kann mir hier ja besser geholfen werden. Weiß jemand etwas?

Antwort
von anitram135, 9

Das heißt? Hast du mir vielleicht ein Link von einem Bild was ich besorgen muss?

Im Markt als ich den Adapter kaufte sagte der Verkäufer das HDMI immer Sound verarbeiten kann? 

Kommentar von tpokee ,

Was du dir besorgen musst kann ich nicht genau sagen da ich meinen Chromecast-Stick via HDMI verbunden hab ... HDMI kann Sound verarbeiten aber der Anschluss in den alles konvertiert wird anscheinend nicht

Antwort
von tpokee, 10

Wahrscheinlich kann der Adapter kein Sound verarbeiten oder du benutzt einen Anschluss der nur Videoinput an nimmt

Kommentar von anitram135 ,

Ich habe wie man mir sagte in den DIV Stecker gesteckt. Woanders ging er auch gar nicht rein :) meinst du das es der falsche Adapter ist?

Kommentar von tpokee ,

Meinst du DVI (Digital Visual Interface)?, denn als ich DIV gegoogelt habe, habe ich keine Ergebnisse bekommen. Ein DVI Anschluss/Adapter/Kabel nur Video annehmen (wikipedia). Ich würde ein HDMI to AVI (Audio Video Input) Adapter benutzen, da es auch Audio überträgt (wenn dein Monitor diesen Anschluss hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community