gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

google, yahoo etc. spinnen. was ist zu tun?

gefragt von kirstenw am 28.01.2009 um 13:11 Uhr

Seit kurzem braucht unser PC sehr lange, um hochzufahren. Manchmal hilft erst der 3. Kaltstart. Außerdem ist das Internet extrem langsam und wenn man eine Suchmaschine nutzen will, werde die Ergebnisse in leicht veränderter Schrift als die, die man kennt, angezeigt,. Will man dann ein Ergebnis abrufen, wird man auf irgendwelche Werbeseiten umgeleitet. Und Web- Seiten zum Thema Viren und wie man sie beseitigt können komischerweise gar nicht mehr angezeigt werden wegen angeblicher Verbindungsprobleme. Scheint also ein recht cleverer Virus zu sein.Unser Virenscanner (bullguard) findet aber nichts. Was kann ich tun, wenn mir alle hilfreichen Seiten/ Downloads "verweigert" werden? Bin echt ratlos! Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.036 Viren x 785

anonym
beantwortet von Saromon am 28. Januar 2009 13:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hört sich irgendwie seltsam an...

probiers mal mit antivir, HijackThis und Spybot S&D

Ansonsten Pc formatieren.

Kommentar von 71318ab7f79a4ef93d3bced07c49da67smallwarndreieck am 28. Januar 2009 13:18

Aber im abgesicherten Modus scannen, da sich manche Viren nach dem Hochfahren erst richtig "festkrallen", auch dieses Programm benutzen http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

DieAerzte
beantwortet von DieAerzte am 28. Januar 2009 13:13
1x

ähm Entweder Virenscan --> Avira Anti Vir PE (kostenlos) oder besser. oder Du Formatierst deine Festplatte (Achtung alle Daten gehen Verloren ausser du tust sie in ein Stick oder eine CD rein / drauf. Dann INstaliierst du Windows etc. Neu.

Kommentar von 4babbecb2b20dfcf6b8ef48ddba04337smalligormil am 28. Januar 2009 13:27

Genau! So mache ich es auch immer. Ist das einfchste. 20 Minuten und dein Computer ist wie neu. Da alle wichtige Dateien auf der externen Festplatte sind, werden sie nicht verloren :)

Kommentar von 64844c0f8ead98000c7f31de5ea1b329smallDieAerzte am 28. Januar 2009 14:10

:)

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 28. Januar 2009 13:13
1x

Ich würde in den sauren Apfel beißen und einen Virenscanner im Geschäft kaufen. Das klingt nach einem ganz bösen Virus!

Kommentar von 69495932a0871e4174aefe9aa620497esmallDiablo69 am 28. Januar 2009 13:16

würde ich auch sagen!!

Kommentar von 64844c0f8ead98000c7f31de5ea1b329smallDieAerzte am 28. Januar 2009 13:16

Lecker ein Saurer Apfel.

anonym
beantwortet von allesist am 28. Januar 2009 13:21
0x

Sogar wenn du es schaffst den Virus zu entfernen, kannst du dir nie sicher sein ob dein System wirklich frei von allen Viren ist. Ausserdem weis man nie welche Sicherheitslücken der Virus auf deinem System geöffnet hatt.

Nimm einen leeren USB-Stick bzw. eine externe Festplatte und kopiere deine Daten darauf. Danach formatiere deine Festplatte.

Wenn du mit allem fertig bist, boote mit Knoppix deinen Computer und überprüfe die kopierten Daten mit einem guten Virenscanner, am besten du uploadest sie einzeln auf www.virustotal.com um ganz sicher zu sein.

Danach kannst du Windows neu installieren (oder am besten Linux, denn mit Linux wäre das nicht passiert :>) und deine Daten kopieren.

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 28. Januar 2009 13:18
0x

könnstest auch erstmal eine systemwiederhestellung machen, das könnte dir zu mindest erstmal zu griff auf das i-net verschaffen.

anonym
beantwortet von Eddy11 am 28. Januar 2009 13:15
0x

es gibt auch auf Heft CDs oft 180 Tage Versionen von guten Virenscannern. Denn von Antivir möchte ich dir abraten, auch wenn es eine kostenlose Version gibt. Wenn dann nimm die kostenpflichtige, die scannt auch E-Mails.

anonym
beantwortet von uli67 am 28. Januar 2009 13:14
0x

spyboot & desroy installieren (wenn es geht). Das Programm musst du halt irgendwoanders runterladen wenn es bei dir nicht geht.

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 28. Januar 2009 13:12
0x

lass mal den tuneup über deinen rechner laufen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.