Frage von justinfragtgut, 7

Google, wie kann ich sowas machen?

Wie kann ich solch ein Eintrag machen damit es unter mein "Künstlername" anzeigt. (Art Steckbrief)

Antwort
von LordEvil, 4

Das kann man so einfach und manuell gar nicht machen. Google erstellt diese Übersichten automatisch und dynamisch (das heißt die angezeigten Infos können sich auch ständig ändern oder andere angezeigt werden)

Die meisten Daten werden erstmal von Wikipedia geholt. Du bräuchtest also einen vernünftigen Wikipedia Eintrag.

Das schwierigere ist, dass du oft gesucht werden musst, damit Google dich als wichtig wahrnimmt und deinen Wikipediaeintrag "durchsucht" und Informationen über dich rechts am Rand aufführt.

Die einzige Möglichkeit wäre noch, das du unter mybusiness.google.com dich als "Firma" unter deinem Künstelrnamen einträgst mit einer Adresse.

Kommentar von justinfragtgut ,

Als Firma wäre ja irgendwie doof... Dann kommt die Frage.. Wie macht man ein Wikipedia Eintrag über sich.. Hab mich schon damit auseinander gesetzt, ist aber kompliziert

Kommentar von LordEvil ,

Und selbst wenn der Eintrag steht, ist nicht garantiert, dass Google den aufnimmt. Wie gesagt... einige Suchanfragen nötig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten