Ich denke, dass Google viel zu monopolistisch ist und diese Stellung gnadenlos ausnutzt. Besonders SEO's haben es sehr schwer.
Und da jetzt Microsoft eine neue Suchmaschine rausgebracht hat, würde ich mal gerne wissen, wie ihr das findet.
Wer google als monopolistisch bezeichnet und dann Microsoft als Alternative hernimmt, der hat die Bedeutung des Wortes Monopol nicht verstanden. Ich bin bei Microsoft immer skeptisch, dann lieber google.
Ich hab gestern zum ersten Mal was von Bing gehört...werds sicher mal ausprobieren. Weiß noch nicht, wie ichs finde.
Konkurrenz belebt generell das Geschäft. Ich werde jedoch nie aus "ideologischen" Gründen eine Maschine NICHT nutzen sondern einfach die nehmen, die mir am besten die Informationen liefert, die ich brauche.

Google ist nicht böse. Microsoft schon.
Inwieweit nutzt Google denn seine Stellung gnadenlos aus? Behindert es auf irgendeine Weise Konkurrenten?
JA!
Whitefall am 4. Juni 2009 19:09 Wieso denn? Niemand wird durch die "Monopolstellung" von Google gezwungen, Google zu benutzen. Jeder kann jederzeit problemlos Konkurrenzprodukte wie Yahoo oder die Microsoft-Suche verwenden, und die werden durch Google auch nicht beeinträchtigt.
Anders sieht es bei Microsoft aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Embrace,extendand_extinguish