Musiker24 am 20.07.2009 um 18:36 Uhr
Meine Laufenten-Homepage ist zwar bei Google zu finden, aber eben nur wenn ich die direkte Adresse zur Homepage eingebe. Ich vermute, meine Homepage wird sich irgendwo auf der 100. Seite tummeln.
Wie kann ich dies optimieren, sodass meine Homepage möglichst weit vorne steht, wenn ich "Laufenten" eingebe?
Der Titel der Homepage lautet schon Laufenten, auf der Überschrift beim Eintrag bei Google steht auch Laufenten
ERGÄNZUNG: Sorry - hab nicht gewusst das die Seite nur als Subdomain existiert. Für auch nur halbwegs vernünftige Ergebnisse ist eine eigene Domain pflicht. Sonst ist alle Mühe umsonst.
Hey, ich will meine Vorsprecher wirklich nicht diskreditieren - aber:
hör' bitte nich auf die (bestimmt gut gemeinten) Ratschläge. Eine neue Seite gleich mit Social-Bookmarks voll zu kleistern bewirkt nur das Gegenteil des eigentlichen Zwecks. Abzuwarten ist bei SEO (solltest du vielleicht ma bei google eintippen) zwar die Regel, aber erst dann, wenn du etwas getan hast und die Auswirkungen tracken willst.
Organische Suchmaschinenoptimierung hat einen immer gleichen Ablaufplan:
Keywords checken Du musst wissen welche Besucher du willst und wie diese Suchen, was du hast. Wenn Du auf das Key "Laufenten" ranken willst, solltest du auch vorher wissen, wie oft diese Zeichenabfolge monatlich bei Tante Gu gesucht wird. Dazu nimmst du das externe Keyword-Tool von Google-Adwords. Einfach danach suchen, kommt auf dem ersten Platz bei "keyword-tool".
On-Page optimieren Nehmen wir das Beispiel "Laufenten". Das (Haupt-)Keyword sollte in deiner Domain vorkommen. Tut es das nich - tragisch aber wahr - vergiss sie. Es geht auch ohne, aber wesentlich mühseeliger und wir sprechen hier ja von optimieren, also das Optimum rausholen.
Platziere Dein Key in der Navigation und im Footer-Bereich. Im Content-Bereich sollte es am Anfang der Seite, in der Mitte und am Ende vorkommen. Min. einmal auch in <strong></strong>-Tags und wieder in Form eines Links mit selbem Ziel wie die anderen Navigationslinks. Auch auf deinen Unterseiten sollte das Key regelmässig vorkommen. Setzte es auch an die erste Stelle deines <title></title>. Halte ihn so kurz wie möglich. Schei** auf "Herzlich Willkommen".
Achte darauf nicht -niemals - den gleichen Inhalt unter verschiedenen Urls bereit zu stellen (Blogsoftware, Ajax etc).
Wenn du Bilder hast, benenne auch die nach deinen Keywords und verwende alt=""-Tags.
Am schnellsten wird man in den Index aufgenommen, wenn die Seite vom Google-Bot gefunden wird. Das passiert über Links. Tipp: Du könntest Deine Seite z. B. hier als Link posten (oder sonstwo - Artikelverzeichnis, Webverzeichnis) und deine Seite wäre in ein paar Tagen drin. Nach deiner Schilderung, bist du bereits gefunden und in den Supplemental Index gesteckt worden. Google hat einen Main-Index und einen "ergänzenden" Index. Melde deine Seite bei Dmoz.org an. Das dauert zwar ein wenig, ist aber ein Muss.
Jetzt solltest du versuchen von den Top20-Sites deines Keys Links zu ergattern und in Artikelverzeichnissen Fachbeiträge zu schreiben, in denen du einen Link setzen darfst. Mach nich mehr als einen, wirkt sonst wieder contraproduktiv. Nimm als Link-Text (Anchor) dein Keyword.
Das' soweit das Wichtigste. Jenachdem wie deine Urls aussehen, ob mit vielen Frage- und Sonderzeichen, wäre das auch noch sehr wichtig per mod_Rewrite zu ändern, sprich Suchmaschinenfreundlich zu machen.
Hoffe das hilft Dir erstmal in die Top 10.
Greetz,
Damit eine Domain von Suchmaschinen aufgenommen wird, müssen Inhalte vorhanden sein. Falls du garnicht klar kommst ,lass es am besten von jemand kostengünstig machen, ich hab mir arbeit gespart und habe mir günstig bei einen Service anmelden lassen schau hier mal rein
http://stores.ebay.de/Full-Media-ServiceServiceW0QQfsubZ216461013
die machen für 120 Anmeldungen, wirklich günstig bei denn größten und bekannten suchmaschienen, haben auch ne top beratung. da kann du dir die arbeit sparen.

Schau mal auf diese Seite: http://www.chance-booster.de/ Da siehst du unten eine ganze Reihe Icons von verschiedenen Socialnetworks. Da solltest du dich registrieren und deine Seite jeweils als Tipp eingeben. Außerdem kannst du diese Icons auf deiner Seite einbauen. Dann musst du halt jeden, den du kennst, bitten, beim Besuch deiner Seite die Icons anzuklicken und deine Seite zu bewerten. So wirst du relativ schnell besser sichtbar bei Google. Die Google bots fragen regelmäßig alle Inhalte dieser Socialnetworks ab und beziehen die Ergebnisse von dort auch in ihr ranking ein.

wenn deine seite viel besucht wird landet sie auch weiter oben
Musiker24 am 20. Juli 2009 18:39 Okay, dann muss ich also noch ein bisschen warten, bis sich meine Seite "herumgesprochen" hat.
sarrex am 20. Juli 2009 18:41 yip
totaler quatsch. die besucherzahlen haben mit der positionierung bei google gar nichts zu tun. da spielen sehr viele kriterien mit, lies mal zb. unter http://www.rami-media.de/suchmaschinenoptimierung-2/mehrwert-inhalt das ist eine Firma die sowas macht, die berichten regelmäßig darüber