2

Google Street View hat mein Haus nicht vollständig verpixelt! Was soll ich machen?

Frage von suki11 suki11

Ich hatte von Google verlangt mein Haus in Oberstaufen aus Street View löschen zu lassen. Aus etwas Entfernung ist es jedoch vollständig zu sehen. Und von der Seite sowieso auch halb.

Was soll und kann ich jetzt machen? Kann ich Google verklagen, wenn eingebrochen wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Goichie Goichie

Überkleb das Haus doch einfach.

Kommentar von suki11 suki11suki11

Ich habe ein Schild aufgestellt: Fotografieren, Betteln und Hausieren verboten!

Kommentar von Ancro AncroAncro

Schreib doch mal deine Adresse als Kommentar, dann können wir uns ein Bild davon machen. ;)

• 3
    Antwort von Gulaschsuppe Gulaschsuppe

Wisch denen eins aus, in dem du dein Haus einfach anders "Anstreichst"!!!

Die Kosten dafür werde ich Google in Rechnung stellen!

Kommentar von Gulaschsuppe GulaschsuppeGulaschsuppe

Das wäre eine Option!!!!

Kommentar von Gulaschsuppe GulaschsuppeGulaschsuppe

Mir ist grad der ultimative "Google-Streetview-darf-mein-Haus-nicht-zeigen-TRICK" eingefallen. Im Vorfeld das Haus einfach schön mit Werbung jeglicher Art bekleben, dann wird es garantiert total verpixelt. Wenn nicht, kann man gutes Geld mit Werbeeinnahmen machen!!

• 2
    Antwort von NekoLuna NekoLuna

Man kann sich auch anstellen...

• 2
    Antwort von VanNelle VanNelle

Scherz...

• 2
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Nein, die Klage hätte keine wirkliche Aussicht auf Erfolg. Du solltest Google mal kontaktieren und wenn das nichts nützt, entweder die Kröte schlucken oder gerichtliche Schritte einleiten !

Warum soll ich "gerichtliche Schritte einleiten" wenn "die Klage keine wirkliche Aussicht auf Erfolg" hätt? ^^

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Bezüglich des Löschens schon aber nicht wenn Du Google verklagen willst im Falle eines Einbruchs !

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. DAs geht ja nun gar nicht.

• 2
    Antwort von diane3108 diane3108

so ein blödsinn, einbrecher brauchen google nicht um bei dir einbrechen zu können. lasst doch mal dieses theater über streetview. wer irgendwo rein will, kundschaftet das vorher sicher anders aus. hast du das so von google verlangt, damit du denen nen strick draus drehen kannst? wir sind hier nicht in den staaten wo man jeden mist einklagen kann.

Ich habe Widersprochen und das ist quasi ein Vertrag bzw. Vereinbarung, wie auch immer. Ich werde die auf Schadenersatz und Scherzensgeld verklagen. Und nat. auf Vertragseinhaltung.

Kommentar von TheRealFoo TheRealFooTheRealFoo

Es ist aber praktisch, vor dem "richtigen" Auskundschaften eine Vorauswahl zu treffen, auf sehr bequemen Wege. In Kombination mit Google Maps kann man auch schön das Grundstück einsehen, ohne vorher da eingestiegen sein zu müssen... da geht schon einiges.

• 2
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Es können doch eh jeden Tag unzählige Menschen an deinem Haus vorbei laufen , oder hast du eine Mauer davor. Ich finde die Ängste unbegründet.

Aber nicht weltweit! Ich fühle mich wie nackt ausgezogen und ins Internet gezerrt.

Kommentar von diane3108 diane3108diane3108

versteh ich nicht

ich in in aller weltweiter Öffentlichkeit bloßgestellt und in meiner intimsten Privatsphäre verletzt. Vielleicht kann die Polizei bei mir wenigstens mal öfters virtuell Streife laufen, per StraßenView.

Kommentar von diane3108 diane3108diane3108

wenn du uns veräppeln willst, dann bitte!!!!! was stellst du denn in der öffentlichkeit dar frag ich mich gerade?

davon habe ich gelesen:

http://tinyurl.com/3ayt2dx (FAZ.de)

Bei der Polizei wird die Entwicklung mit Sorge gesehen. „Durch den neuen Internetdienst können Kriminelle die Objekte in aller Seelenruhe betrachten. Sie können sehen: Wie ist das Haus gesichert?“ sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt der F.A.S. Gleichzeitig hegt er Zweifel, ob die neuen Möglichkeiten umgekehrt auch von der Polizei genutzt werden können: „Es ist rechtlich unklar, ob eine virtuelle Streifenfahrt möglich ist.

Kommentar von Ancro AncroAncro

Hast du den Text, den du fett markiert hast, nicht gelesen oder hast du Street View einfach nicht verstanden? Die Polizei hat über Streifenfahrten(!) nachgedacht, mit jahrealten Standbildern!

Und wie hässlich ist dein Haus, das du bloßgestellt würdest?

Das ist wieder typisch! Keine Ahnung davon haben, aber erstmal nein sagen! Mal sehen, wann die Ersten dein Haus gefunden haben und die Bilder dann mit Panoramio in Google Maps einbinden.

Mach dich nicht lächerlich, eine langweilige Hausfassade ist nicht die intimste Privatsphäre.

• 1
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo

Du solltest Google jetzt einfach kontaktieren. Die haben dafür sowohl Online-Formulare unter http://maps.google.de/intl/de/help/maps/streetview/ wo du Unkenntlichmachung beantragen kannst; schick denen das nochmal mit dem Kommentar, was da falsch war.

Alternativ kannst du Google Deutschland auch per Post schreiben, daß sie das bitte verbessern mögen, dann aber per Einschreiben mit Rückschein, damit es juristisch belegbar ist.

Das dauert aber ewig und schließlich ist mein Haus, meine Privatsphäre jetzt, während wir reden, widerrechlich ins Intenet gezerrt und ich bin blosgestellt. Mein Innerstes ist vor aller Welt nach außen gekehrt.

Kommentar von TheRealFoo TheRealFooTheRealFoo

Kannst ja eine Klage anstrengen und so weiter, aber ich glaube, unter http://maps.google.de/intl/de/help/maps/streetview/privacy.html#release mitzuteilen daß du den Fehler gern kurzfristig behoben haben möchtest, ist aussichtsreicher.

Bei einem Rechtsstreit würde Google nämlich wohl darauf verweisen - daß dir damit ein einfacherer und kürzerer Weg zur Verfügung steht das Problem zu beheben als der Rechtsweg. (Der Rechtsweg dürfte 3-10 Monate dauern).

• 0
    Antwort von TakisZwerg TakisZwerg

Wenn ich jetzt ein Oto von deinem Haus mache und es auf Twitter poste und es 400.000 Leute sehen,daraufhin wird bei dir eingebrochen kannst du nicht einfach klagen!!Echt Mann,die deutschen sind alle diese "dagegens"!Sie sind einfach gegen alles,obwohl es gar keinen richtigen Grund gibt!!Stuttgart 21 und Atommülltransporte,gegen die darf man ja nüchtern sein aber Google StreetView ist ein super Ienst!!Und auch alle Leute und Verbrecher die in deiner Straße rumlaufen und Fotos machen dürfen dass!! P.S.:Warum sollten so viele Leute gerade DEIN Haus anglotzen??

• 0
    Antwort von KONEN KONEN
    1. Google streetview ist einer vielen anbietern die Streetview zu verfügung stellen
    2. Wenn ich auf irgendeiner strasse herumlaufe und fotos mache ist das nicht verboten!
    3. Der Verpixeldienst von google ist "FREIWILLIG" entstanden, wegnem dem druck aus der Regierung.

Also sei froo das goggle dein haus überhaubt verpixelt. Bei Streetside und mapcrunch hast du keine chance! Dazu musst du das Deutsche grundgesetzt ändern :-)

MFG

Kommentar von KONEN KONEN

"Kann ich Google verklagen, wenn eingebrochen wird?" NEIN!

Kommentar von KONEN KONEN

http://maps.google.com/maps?q=Oberstaufen&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Oberstaufen,+Oberallg%C3%A4u,+Bayern,+Deutschland&ll=47.559086,10.023827&spn=0.011497,0.01929&t=h&z=16&layer=c&cbll=47.559086,10.023827&panoid=V86vPTDXprhnKFv9RrVZzg&cbp=12,214.99,,0,7.5

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.