Google-Standortdienst bei Samsung: Find My Mobile?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Funktion ist da, um dein Handy zu finden, falls du es wirklich einmal nicht mehr finden solltest oder es verloren gegangen ist.

Damit kannst du dein Handy über das Internet anrufen lassen und dir den Standort anzeigen lassen.

Außerdem kannst du dein Smartphone damit sperren, falls es geklaut wurde.

Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S7 und diese Funktion direkt am Anfang aktiviert. Ich kann dir nur empfehlen, diese Funktion auch zu aktivieren. Alleine, um es besser vor Diebstahl zu schützen. Aber ebenso hat jeder schon einmal sein Smartphone gesucht. Das kann wirklich hilfreich sein.

Davon abgesehen kannst du den Dienst immernoch zu jeder Zeit deaktivieren!

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknowaname2
29.11.2016, 17:37

Danke erstmal für die Antwort, allerdings weiß ich das alles und ich habe Find My Mobile auch aktiv. Ich habe ebenfalls das S7 und wenn du in die Find My Mobile Einstellungen gehst, kannst du Fernzugriff und Google-Standortdienst aktivieren. Fernzugriff ist klar und das habe ich auch an, aber was bringt es mir mehr Google Standortdienst zu aktivieren wenn ich es auch orten kann wenn es deaktiviert ist? Das war meine, weil ich den Sinn darin nicht erkenne wenn es sowieso funktioniert :D

1

Was möchtest Du wissen?