Frage von hufteckon, 972

Google Sperrt Handy, was kann ich machen?

Guten Morgen, Ich habe ein Samsung galaxy s5 neo, ich habe mein handy zurück gesezt und nun soll ich meine lezte email adresse eingeben worüber das handy gesichert wurde ...leider weiß ich die nicht mehr und ich habe auch schon bei google alles probiert was machen machen kann ... habe das handy auch im recovere menü zurück gesetzt .... leider habe ich die befürchtung das ich es einschicken lassen muss ... aber vileicht hat ja jemand von euch eine idee

nach dem ich das wlan eingerichtet habe kommt immer gleich suche nach Updates und dann kommt schon das Be##### google und nervt ich solle meine e-mail adresse eingeben die von samung meinten ich soll es einschicken ... 1 woche versichten und ich habe nicht mal ein anderes und ich fahre jeden tag 3 stunden auto und ein neues will ich nicht kaufen ... manno ... aber das muss neu sein von google das die sowas machen ich kenne das nicht komisch.. das sollte eigendlich nur eine test email adresse sein und keine reguläre und das mein handy darüber gesichert ist habe ich bestimmt übersehen oder google hat sich mal wieder selber selbst ständig gemacht mit ihnen neuen geschäst bedingungen him... bin echt ratlos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 811

Das ist nicht neu, sondern existiert schon lange. Auch ist es von Anfang an so dass man für Android-Handys zwingend einen Google-Account benötigt um Dinge aus dem Playstore etc. benutzen zu können. Dass du deine Mail eingeben sollst ist eine Art Diebstahlsicherung. Damit eben das Handy nicht missbraucht werden kann. 

Sorry, aber ist deine eigene Dummheit dass du das Problem hast. 

Antwort
von heikootto, 765

Irgendwas musst du falsch verstanden haben.

Wenn du dein Handy zurücksetzt, dann fragt Google folgendes beim einrichten des Geräts:

Vorhandenes Googlekonto verwenden

Oder neues Googlekonto

Das heißt du nimmt einfach ne neue E-Mail Adresse und gut ist ^^

Kommentar von hufteckon ,

ne du hast mich falsch verstandenzu diesen reiter komme ich ja nicht mal nach dem ich deutsch eingestellt habe soll ich sofort die email adresse eingeben worüber mein handy gesichert wurde und nicht das was du da meinst das weis ich auch selber

Kommentar von heikootto ,

Gut, dann habe ich das falsch verstanden! Das tut mir dann leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community