Google Sitemap - Indexierung wurde gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufgrund deiner Frage habe ich bei mir in der SC gleich noch nachgeschaut. Bei mir sind trotz des Updates von YOAST noch alle Seiten gelistet.

Ich würde wie Ralphus75 schon vorgeschlagen hat, kurz eine Site-Abfrage durchführen. Dann weißt du ganz genau, ob momentan deine Seiten noch in Google gelistet sind.

Wenn das der Fall ist - davon gehe ich auch - gib SC etwas Zeit. Die hängen immer einige Zeit hinterher und womöglich ist das nur ein kleiner Bug.

Vielleicht gab es einen Fehler beim Abruf deiner Sitemaps ein Fehler aufgetreten ist.

Yoast legt die Sitemap unter deine_domain.de/sitemap_index.xml an. (https://kb.yoast.com/kb/enable-xml-sitemaps-in-the-wordpress-seo-plugin/) Viele andere PlugIns unter deine_domain.de/sitemap.xml.

Das kannst du noch kurz prüfen, ob diese auch richtig angelegt werden. Ansonsten keine Panik schieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

könnte es sein, dass durch die Verarbeitung der SC einfach die Daten der indexierten Seiten noch aktualisiert werden und du deshalb aktuell keine indexierten Seiten sehen kannst?

Starte doch einfach mal in Google eine Site-Abfrage: site:deine-domain.de

Dann siehst du ja, ob deine Seiten noch indexiert sind ;-)

Ich würde keine Panik schieben. Auch die SC ist nur ein Tool und hat ab und zu kleine Bugs.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung