Frage von wetterlicht, 148

Google Sheet bedingte Formatierung auf anderem Tabellenblatt?

Hallo liebe Google Sheets Experten da draussen.

Ich habe hier ein kleines Problemchen, bei dem ich auch nach einigen Stunden Recherche und Versuchen nicht weiter komme.

Ich würde gerne in einem Google Sheet mit zwei Tabellenblättern auf dem Blatt 2 eine Zelle farbig markieren, in Abhängigkeit von Werten aus dem Blatt 1. Grundsätzlich recht einfach.

Allerdings möchte ich diese Zelle farbig markieren wenn in Blatt 1 im Bereich A5:A500 der Wert "Training" steht UND im Bereich E5:E500 der Wert aus einer anderen Zelle in Blatt 1.

Bezogen auf dieses Beispiel Google Sheet : https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LhGH84Ol4RmPn3mMik6YX21VsLKkaLJ936juZQfR...

Ich möchte auf Blatt 2 die Zelle AN3 bedingt formatieren wenn auf Tabellenblatt 1 im Bereich A5:A500 irgendwo Tagung UND auf Tabellenblatt1 im Bereich E5:E500 der wert aus Tabellenblatt2 AN2 steht.

Das ganze soll hinterher eine grafische Terminübersicht für unterschiedliche Terminarten werden.

Sollte hier jemand eine Idee haben wäre ich zutiefst zu Dank verpflichtet.

Antwort
von Neo8101, 148

Hallo Wetterlicht,

das Thema könntest du eventuell so lösen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hPS94AC46Z7PyNQtNtRCo9Ej94OVL0WIGstC1wkR...

Was du brauchst ist noch eine Verkettung auf Blatt1, damit kannst du dann per VLOOKUP ein X in jede Zelle setzen. Dann noch bedingte Formatierung für Zelle und Schriftart und fertig ist die grafische Terminübersicht.

Hoffe das ist es was du wolltest.

Gruß

Kommentar von wetterlicht ,

So klappts.....

Danke für die Unterstützung.

Kommentar von Neo8101 ,

Freut mich wenn ich helfen konnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten