Frage von Probro89, 20

Google seo keyword?

Hallo

Die Frage ist für einen Webmaster oder wen der sich auskennt sicherlich ein leichtes.

Ich wollte fragen: wie es aussieht beim ranking bzw. auf was google besser anspricht.

Angenommen ich mache mich als reinigungsfirma selbstständig.

welches der 2 beispiele ist das richtige für die keywordsetzung beim seo

Beispiel 1: reinigung köln, reinigung essen, reinigung dortmund, reinigung berlin

beispiel 2: reinigung, köln, essen, dortmund, berlin

ich danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 17

Angeblich wird das Meta-Element "keywords" von Google gar nicht mehr ausgelesen, stattdessen wird der Text der HP nach Schlüsselwörtern abgesucht. Wichtig ist daher, dass Du irgendwo im Text Deine Suchbegriffe unterbringst.

Trotzdem verwende auch ich sicherheitshalber keywords als meta-Elemente.

Zweckmäßiger ist auf alle Fälle Beispiel 1, das Beispiel 2 macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Antwort
von hanskurztt6, 8

Würde das erste Beispiel nehmen, dass zweite wird sehr umkämpft sein...

Antwort
von KevinJackowski, 16

Bevor geraten wird: Schau dir im Google Keyword Planner an, welche Suchphrase genau genutzt wird!

Du solltest recherchieren, wie und wonach deine Zielgruppe sucht und entsprechend dem Suchvolumen deine Seite optimieren.

Weitere SEO Tipps:
- Meta Keywords haben keinen Effekt mehr (können weggelassen werden)
Nutze den relevanten Suchbegriff in:
- Title
- Description
- H1
- URL
- Interne Verlinkung
- Strukturierte Daten auszeichnen

und schau dir unbedingt "Google My Business an".

Falls du meine Referenzen nachschauen möchtest:
http://www.suchmaschinenoptimierung-seminar.com

Viel Erfolg!

Kommentar von superse ,

Schönen einen Backlink gesetzt und Werbung gemacht super

Kommentar von KevinJackowski ,

Gerade im Bereich SEO sollte man auf Referenzen achten, daher halte ich einen Hinweis bzgl. meines Know-hows für angebracht.

Kommentar von superse ,

Jaja deshalb auch nicht auf die Referenzen verlinkt sondern auf die Hauptseite, plus die Firma in der Sie SEO Trainee waren ist pleite, haben Sie dad erwähnt? Nein, super Referenzen

Kommentar von superse ,

Sie können auch einfach schreiben wer oder was Ihre Referenzen sind, oder wieviele Jahre Sie es schon machen. So macht es sonst jeder, also einfach schämen

Kommentar von jkadauke ,

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man auf seine Referenzen verlinkt.