Frage von Sierchen22, 16

Google Search Console: Domain-Bestätigung mit Google-Analytics?

Hallo,

ich möchte meine Seite mit Google Analytics in der Search Console bestätigen lassen. Es wird auch so als Empfehlung angegeben. Doch immer wieder bekomme ich eine Fehlermeldung: Wir konnten Ihre Property nicht bestätigen......

In Wordpress habe ich die beiden Plugins nacheinander ausprobiert (Google Analyticator und Google Analytics by MonsterInsights). Doch die Fehlermeldung bleibt, obwohl diese beiden Plugins erfolgreich mit dem Tracking Code von Analytics verknüpft wurden.

Bei meiner vorherigen Seite habe ich es genauso gemacht, da hat alles reibunslos funktioniert. Doch diesmal stehe ich vor einer neuen Situation, obwohl ich genauso alles mache wie bei der vorherigen seite.

Hat jemand einen Rat?

Antwort
von Marxeo, 11

Nutzt du eventuell ein Caching Plugin? Da kann es sein, dass die Daten noch nicht im Quelltext eingetragen sind. Da dann einfach mal den Cache der Website neu erstellen lassen.

Ansonsten auch einfach mal in den Quelltext schauen ob der von Google geforderte Code im Quelltext drin steht. Dann sollte eigentlich alles ohne Probleme funktionieren.

Kommentar von Sierchen22 ,

Vielen herzlichen Dank. Tatsächlich lags am Cache. Neu geleert und sofort geklappt.

Kommentar von Marxeo ,

:)

Antwort
von jobra0710, 10

hängt eventuell mit http / https zusammen?

Antwort
von Sierchen22, 7

Sowohl in Analytics als auch in der Search Console steht es auf http.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community