Frage von SL31N1, 36

Google ranking in jedem Land anders?

Meine Website ist bei dem deutschen, französischen, russischen und indischen Google (bei anderen habe ich jetzt nicht gesucht) auf Platz zwei wenn man nach meinem Namen sucht. Auf Google.com also dem amerikanischen Google (das einzige Google das mich wirklich interessiert) bin ich aber nur auf Platz 4. Ist es normal das Google Websites in jedem Land anders rankt? Meine Website ist komplett englisch und weist eindeutig darauf hin das der Sitz in Kalifornien ist.

Antwort
von BigBen38, 26

Klar wirkt sich die Relevanz aufs Ranking aus...

So eben Zielland, Sprache, Beschreibungen etc pp

Das Du nun mit einer komplett englischen Seite ausgerechnet im Zielland schlechter da stehst als in untergeordneten Regionen...kann ich mir nur so erklären, das die Beiden, die im. Com mitmischen NUR dort aktiv sind.

Sie also u.u. den Besuch aus anderen Ländern nicht wollen und den entsprechenden Crawlern Hausverbot erteilen...(zb wegen Traffic oder unerwünschten Lieferanfragen)

Was die nicht sehen können sie auch nicht ranken.

...und Du sonst auch in DE, RU, GB...auf Rang 4 wärst.

Aber...wenn Du so hoch gerankt bist, hast Du doch sicher n Experten zur Hand ?

Kommentar von SL31N1 ,

Erstmal danke für die gute Antwort. Die anderen Suchergebnisse sind alle drei die selben und von allen unterschiedlichen TripAdvisor Seiten. Einmal .co.uk, einmal .com.au und nochmal irgendwas. Einen Experten habe ich jetzt keinen, allerdings ist meine suchanfrage auch sehr detailliert und hat nur um die 53,000 Ergebnisse. Ich werde allerdings bald jemandem damit beauftragen mich etwas besser zu ranken. Sonst überholt mich noch meine Facebook Seite...

Antwort
von Herb3472, 18

Die wahrscheinlichste Erklärung dafür wäre für mich, dass Dein Name in den genannten Ländern weniger häufig vorkommt als in den Staaten.

Möglichweise könntest Du Dein Ranking verbessern, wenn Dein Name im Text der Site häufiger erwähnt würde?

Kommentar von SL31N1 ,

Das dachte ich Anfangs auch, aber das ist nicht der Fall. Die Ergebnisse vor mir sind alle die exakt gleichen bei allen Ländern und zwar die exakt gleichen TripAdvisor Seiten nur jeweils von unterschiedlichen TripAdvisor Domains. Mein Name und die Keywords nach denen man sucht sind auf meiner Seite schon ziemlich häufig (aber auch nicht zu häufig) vorhanden.

Kommentar von Herb3472 ,

Ach, um Tripadvisor geht es? Da würde ich doch an Deiner Stelle einmal bei Tripadvisor nach dem Grund fragen? Vielleicht ist das unterschiedliche Ranking auf unterschiedliche Bewertungen (oder auf eine unterschiedliche Anzahl von Bewertungen) in den verschiedenen Ländern zurückzuführen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community