Frage von pittcare, 31

Google Ranking feststellen?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, wie ich die verschiedene Seiten in verschiedene Keywords abschneiden und die genaueren Rankings nach Örtlichkeit.

Welche Tools nutzt ihr?

Wie sind eure Erfahrungen mit:

  • Market Samurai
  • MOZ
  • Majestic SEO

?

Freue mich auf eure Antwort!

Antwort
von mastema666, 21

Also zumindest früher war mal Sistrix (sistrix.de) dafür sehr gut geeignet, bzw deren Toolbox halt. Ist zwar kostenpflichtig, kann man aber ich glaube 1 oder 2 Wochen auch gratis testen und dann muss man eben überlegen, ob es das einem Wert ist. 

Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich die zuletzt vor 4 oder 5 Jahren benutzt habe und in der Zeit ändert sich im SEO Bereich ja schon mal das eine oder andere.

Antwort
von SeoRankingT, 3

Probiere es mal mit startpage.com. Die zeigen die Google Suchergebnisse an ohne deine IP und ohne deinen Standort zu berücksichtigen. 

Als Tool ist die Google Search Console auch ein guter Tipp.

Antwort
von season, 15

Erstmal würde ich die Google Search Console nutzen. Die ist kostenlos und zeigt dir eine Vielzahl von Suchanfragen für deine Domains, sowie die Platzierungen (Mobil & Desktop), die CTR, etc.

Wenn du tiefer einsteigen willst, dann sind MOZ und Sistrix sicherlich keine schlechte Wahl. Jedoch musst du auch bedenken, dass es die dortigen Daten richtig zu interpretieren und anzuwenden gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community