Frage von Virtual16, 43

Google postet Daten über mich?

Hallo,

wenn Ich meinen Namen eingebe tauchen auf Google Bilder von mir auf ! Kann man sich da irgendwie an Google wenden oder selber irgendwie austellen damit keine Daten/Bilder von mir freigegeben werden ? War damals mal auf seiten angemeldet wo ich jetzt leider nicht mehr die PW´s kenne -.-

Antwort
von mastema666, 11

Naja, die Chancen stehen imho eher schlecht, immerhin hast du die Bilder etc ja selber mal veröffentlicht (und meist räumst du den Seiten bei der Registrierung schon ein Nutzungsrecht für alles ein, was du dort ggf veröffentlichst).

Theoretisch müsstest du es wahrscheinlich bei jeder betroffenen Seite einzeln versuchen, denn Google wird kaum nur für dich alle Ergebnisse für Suchanfragen nach deinem Namen oder Teilen davon (zudem kanns ja auch andere mit dem Namen geben, kA) filtern und irgendwie überprüfen ob es sich bei Bildern z.B. tatsächlich um Bilder von dir handelt, oder vielleicht auch um völlig andere Bilder, die nur irgendwo in Zusammenhang mit deinem Namen gepostet wurden etc.

Versuchen kannst du es aber natürlich, bzgl Google kannst du z.B. hier nachlesen welche Möglichkeiten du da hast, bzw welche Art Informationen überhaupt ggf für eine Löschung in Frage kommen: https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061?hl=de

Antwort
von boksosis, 26

tjah selber schuld hättest agbs lesen sollne

Kommentar von Virtual16 ,

Danke dir für diese hilfreiche Antwort -.- ..... !!!

Antwort
von darkshadow582, 18

Bei Links in der Suche kannst du einen Antrag stellen, der dann geprüft wird. Wie das bei Bildern ist weiß ich nicht.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten