Frage von Chaoskind183, 181

Google-playstore stürzt ab,wie kann ich das beheben?

Bei meinem samsung galaxy ace stürzt der Playstore sofort ab und es kommt die Meldung : Sorry! Die Anwendung Google Play Store (prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Daten und Cache habe ich bereits gelöscht, auf Werkseinstellung habe ich es auch schon zurückgesetzt. Was kann ich noch tun?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 156

Hallo Chaoskind183,

wir hätten noch eine Idee, die Dir helfen könnte. Einige Nutzer berichten, dass es an den Aktualisierungen des Google Play Stores lag. Diese kann man über die Einstellungen des Playstores löschen. Dazu musst Du das Einstellungsmenü Deines Smartphones öffnen und „Apps“ auswählen. Dort tippst Du auf den Menüpunkt „Alle“ und wählst den Google Play Store aus. Hier kannst Du dann die Updates deinstallieren. Nachdem Du das gemacht hast, werden die Aktualisierungen automatische wieder heruntergeladen und installiert. Dann sollte auch der Playstore wieder einwandfrei funktionieren.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Draze, 145

Ist es gerootet?

Kommentar von Chaoskind183 ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community