Frage von passaufdichauf, 29

Google PlayStore nach Zahlung und vor Installation abgestürzt - Zahlung verbucht - App kann daher nicht mehr runtergeladen werden?

Hallo Community, gibt es hierzu vielleicht eine mir nicht bekannte Lösung?

Sohn hat eine App aus dem Play Store gekauft, die Zahlung wurde durchgeführt, bei der Installation der App stürzte der Play Store ab.

Jetzt ist nicht nur das Guthaben weg, bei der App hat er auch nicht mehr die Option "installieren", weil die App bereits als installiert gilt.. ist sie aber nicht.

Neustart PlayStore, Löschung aller Caches und Neustart des Handys brachten keinen Erfolg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrDoctor, 19

Wenn bei der Installation der Play Store abstürzte, bedeutet dies, dass die App bereits heruntergeladen ist. Der Absturz solle auch nicht die Installation beeinträchtigen.

Unter Einstellungen -> Apps -> nach der App suchen. Wenn nicht vorhanden,
Unter Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Stoppen erzwingen -> App versuchen, neu zu installieren.

Kommentar von passaufdichauf ,

Danke, das hat funktioniert ;-)

Kommentar von mrDoctor ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Jensen1970, 20

Handy auf Werkseinstellung setzten aber vorher daten sichern !!