Frage von Lomby, 34

Google Playstore geht nicht.. hilfe?

Ich hab was total dummes gemacht. Ich hab mein Handy gerootet und die Google Play Dienste komplett gelöscht. Dann konnte ich allerdings auf keine Apps mehr benutzen, die von Google waren, was mich so genervt hab, dass ich mein Handy Resetet hab. Hat natürlich nichts gebracht, die App ist weg. Ich kann sie auch nicht mehr runterladen, da ich ja nicht in den Playstore komm, und wenn ich z.B. von Chip die apk (heißt das so?) runterladen will, kommt "Parsingfehler".. Ein Softwareupdate kann ich auch nicht machen, da es gerootet ist.. Wie ich den Root wegbekomm, weiß ich nicht. Und dieses Kies-Programm zeigt an, dass es bereits auf der neusten Version ist (was nicht stimmt)..

Verurteilt mich nicht, ich bekomm bald ein neues Handy, sonst hätte ich sowas niemals getan xD ich möchte aber die Tage oder Wochen, bis ich mein neues Handy bekomm, noch auf Whatsapp erreichbar sein bzw einfach unterwegs mit Menschen schreiben können, was ja nicht geht ohne Apps :3

(Btw: Ist ein Samsung Galaxy S4)

Antwort
von illerchillerYT, 34

Wenn du den Rootzugriff jetzt wegmachst ist das Handy für die Tonne! Also du es gibt verschiedene Versionen der google dienste(geräteabhängig) !! Nimm die richtige, installiere sie als SYSTEMAPP und fertig

Kommentar von Lomby ,

Wie gesagt, es funktioniert nicht ^^

Kommentar von davidmueller13 ,

Wenn du den Rootzugriff jetzt wegmachst ist das Handy für die Tonne

Unsinn

Kommentar von illerchillerYT ,

man kanns zwar benutzen aber eben OHNE play store

Antwort
von alfu30b, 25

Es gibt die Möglichkeit, die GApps (Google Apps) im Recovery Mode nachträglich zu flashen. Du kannst sie dir auf http://opengapps.org runterladen.

Falls es noch Probleme gibt einfach antworten.

Antwort
von davidmueller13, 13

Das einfachste und sinnvollste wäre in diesem Fall, die Stockfirmware via Odin zu flashen.

Antwort
von TrollingFox, 28

lade dir die google play dienste apk herunter und verschiebe sie ohne vorher zu installieren mit einem dateiexplorer mit root explorer modus (zb es datei explorer) nach /system/priv-app (wenn es da keinen priv-app ordner gibt dann nach /system/app), danach handy neu starten. noch ein tipp: um apks aus dem internet zu installieren musst du in den sicherheits einstellungen noch apps von unbekannten quellen zulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten