Frage von Clemenza111, 59

Google Playstore auf Cyanogenmod 11 installieren?

Hallo,

ich habe sehr günstig ein Fire Tablet geschossen. Da mir das Amazon Betriebssystem nun doch sehr limitiert zu sein scheint, habe ich mein Tablet gerootet und Cyanogenmod 11 installiert (Das war das Aktuellste was für mein Tablet verfügbar war). Das hat alles wunderbar geklappt. Danach habe ich mir die Google Apps runtergeladen und im Recovery installiert.

Auch das hat ohne Fehlermeldung geklappt. Ich habe Googe Music, Books, Youtube, etc. Allein der Playstore fehlt mir.

Ich habe die Google Apps hier her: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps Und da habe ich schon mehrere Varianten ausprobiert. Bei allen fehlt mir der Playstore.

Ich habe versucht das Problem zu umgehen, durch das Installieren der apk-Datei von einer anderen Webseite. App startete, Aber beim runterladen irgendwelcher Apps im Playstore kam die Fehlermeldung: "Google Konto muss authorisiert werden."

Meine Daten: Gerät: Kindle Fire (1. Generation) Cyanogenmod 11 Android 4.4.4

Bereits installiert: ARM; 4.4; stock, nano und pico

Weiß jemand, wie ich den Google Playstore auf mein Tablet bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingOff, 35

hi,

mir fallen jetzt 2 Möglichkeiten ein.

Lösch  den Data + Cache von Playstore in Einstellungen->Apps und danach öffne Playstore und akzeptiere die Bedingungen von G.

2 wäre, die Gapps von OpenGapps runterzuladen, denn das musste gehen, wenn du Gapps via Recover installierst. (Wenn das auch nicht klappt, dann installiere alles neu. Lösche den ROM und danach installiere wieder alles genau so wie du das schon mal gemacht hast, aber anstatt den CMGapps (oder was du auch genommen hast) nimm dir G-Apps von OpenGapps)

Weblink : http://opengapps.org/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Kommentar von Clemenza111 ,

Beides schon probiert. Leider ohne Erfolg. Schade

Kommentar von KingOff ,

hmm, schade, was genau ist der Problem? was schreibt G Play Store genau?

Antwort
von WillTell, 34

Bei mir hat es sogar geklappt, den Playstore mit 4 apks, Playstore und dazugehörige Dienste ohne Root auf das Firetablet zu installieren und die Dienste klappen alle. Allerdings ist das dass neueste (günstigste 60 Euro) Fire HD Tablet. Wenn das mit der Anleitung nicht funktioniert dann denke ich, ist die Kompatibilität schuld und der neueste Store funktioniert nicht mehr auf dem Tablet da der alte Playstore nicht mehr angenommen wird. Ich würde einfahre mal sagen, dass wird nichts mehr. Vielleicht weiß wer doch noch einen Tweak.

Antwort
von RandomLogics, 28

Downloade dir nur den Playstore und versuch ihn über die Recovery zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community