Frage von Tydaepp, 33

google play store unlösbahre probleme?

ich habe ein sony z 2 occasion gekauft und habe mich mit meinem konto angemeldet, nun hängt er immer wann ich auf herunterladen tippe. ich habe schon cache geleert gelöscht ganzes handy zurückgesezt und automatische zeit an und ausgeschaltet und konto an und abgeschmeldet und an und abgeschaltet. das problem besteht weiterhin. was kann ich sonst noch tun.?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Tydaepp,

gerade bei älteren Modellen solltest Du bei einem Neukauf nach einem Systemupdate schauen. Es kann durchaus sein, dass sich der Play Store aufgrund einer alten Version aufhängt.
Dazu gehst Du über Deine Einstellungen in ganz unten zu ‚System‘ oder ‚Info‘ (je nach Version). Dort tippst Du auf System-Update. Dort kannst Du prüfen, ob ein neues für Dein Smartphone zur Verfügung steht. Sollte dies der Fall sein, installiere das neue Update und dann sollte auch der Play Store keine Probleme mehr machen.

Ansonsten bleiben Dir kaum noch Möglichkeiten. Du hast ja schon vieles probiert. Beobachte das Phänomen genauer. Passiert das im WLAN und/oder mobil? Funktionieren andere Apps?
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, empfehlen wir Dir das Gerät umtauschen zu lassen. Es scheint ja so, als hättest Du es Dir gerade neu gekauft.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Tydaepp ,

Danke für die hilfe.

Ich konnte die software auch nicht actualisieren stürzte immer ab. Habs nacher über den pc gemacht da gings.. Und wegen dem play store habe ich die neuste version als apk heruntergeladen und installiert dan hat es den alten automatisch ersezt jezt geht alles einwandfrei. Danke trotzdem

Antwort
von randomuser20, 24

Da hast du aber schon viel gemacht! Evtl. Auch die Cache der Google Play Dienste gelöscht und den Play Store auf Werkseinstellungen zurückgesetzt also ,,deinstalliert"?

Kommentar von Tydaepp ,

die option find ich nirgends beim sony z2 du kannst sie nur deaktivieren aber das bringt mir ja niichts. cache hab ich schon gelöscht .. bringt nichts

Kommentar von randomuser20 ,

Dann deaktiviere und aktiviere doch mal die app. Hatte am Anfang als ich mein S4 gekauft hatte auch massive Probleme mit dem Play Store. Bei mir hat das jedenfalls noch geholfen.

Antwort
von AlterLeipziger, 13

Hallo,

da sehe ich nur eine Möglichkeit - Reklamieren.

Grüße aus Leipzig


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community