Frage von DerDeutscheAffe, 78

Google Play Store kann keine Apps installieren?

Wenn ich eine App vom Play Store installieren will, es installiert sich also der Balken wie viel % da ist. Wenn der Balken schon voll ist installiert es sich nochmal und nochmal und es will sich nicht installieren lassen. Ich hab schon Cache geleert, Daten gelöscht, Updates deinstalliert und die SD-Karte entfernt und es hat nichts geholfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von refaesch, 41

Das hängt offenbar mit der neuen Version des Google Play Store zusammen und betrifft auch Geräte anderer Hersteller als Samsung.

Bei Apps die im Gerätespeicher installiert sind funktioniert die Aktualisierung i.d.R. einwandfrei. Aber wenn Apps die auf SD-Karte verschoben wurden kommt es seit ein paar Wochen häufig zu Problemen.

Ich habe mir alle Apps notiert die sich nicht aktualisieren ließen, diese über den Anwendungsmanager von SD-Karte in den Gerätespeicher zurückverschoben und das Gerät neu gestartet. Danach hat die Aktualisierung problemlos funktioniert. Hinterher kann man die aktualisierte App wieder auf die SD-Karte zurückverschieben.

Antwort
von TheFreakz, 62

Handy wegwerfen und eines ohne Android kaufen :D

Kommentar von DerDeutscheAffe ,

Ja gut wär ein Vorschlag :D Aber lese auch grad, dass es eine Menge diesen Fehler haben.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich will ja nicht haten, aber ich hatte mit Android nur Probleme.. Hab jetzt iOs bzw wieder und hatte noch nie Probleme! Finde auch Windowsphone's okay, aber das ist Geschmacksache 😅

Hab auch schon das Problem gefunden es lag an der SD Karte man muss es nur deaktivieren die App installieren und dann kann man es wieder aktivieren.

Kommentar von holiczek2012 ,

Habe das gleiche Problem. Was muss man genau deaktivieren?

Du musst deine SD Karte deaktivieren in den Einstellungen. Dann die App installieren. Dann kannst du deine SD Karte aktivieren. (Ist jetzt spät geantwortet aber wenigstens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community