Frage von NutzermitNamen, 51

Google play sagen es soll Apps auf sd Karte installieren?

Ich hab so viel Speicher auf der sD Karte aber kann nichts mehr installieren weil mein Gerätespeicher voll ist...

Antwort
von unlocker, 29

welche Android-Version? Das ist bei jeder Version anders gelöst. Normalerweise geht aber nur runterladen und dann verschieben. Bei manchen Versionen muss das Gerät gerootet und die Karte entsprechend formatiert sein

Antwort
von Alfco, 43

So einfach geht das nicht. Installieren geht nur im Gerätespeicher, gewisse Daten kann man ggf. auf die Speicherkarte verschieben. Die neueren Android-Versionen unterstützen dies aber nicht mehr. Ansonsten lade mal die App App Mgr III (App2SD) herunter. Sie erkennt ob das Verschieben möglich ist.


Kommentar von wiki01 ,

Ansonsten lade mal die App....

Kunststück, wenn er keine App mehr installieren kann.

Kommentar von Alfco ,

Mein Gott, dann löscht man mal eben was unwichtiges und läd die kleine App herunter. Dann verschiebt man soviel wie geht und läd dann die zuvor gelöschte App wieder runter... Wo ist das Problem?

Antwort
von wiki01, 38

Google play sagen es soll Apps auf sd Karte installieren?

Das geht nicht. Es geht nur nach der Installation verschieben. Aber selbst dann bleibt ein nicht unerheblicher Teil des Programms in dem Gerätespeicher, sonst würde die App nicht funktionieren.

Abhilfe: Schau im Anwendungsmanager nach, welche Apps du verschieben kannst. Dann verschiebst du diese Apps, und schaffst damit Platz im Gerätespeicher. Solltest du Pech haben, und keine deiner Apps lässt sich verschieben, dann geht eben nichts mehr. Voll ist voll. Du kannst in eine volle Badewanne auch nicht noch einen Eimer Wasser kippen, ohne dass das Wasser überläuft.



Kommentar von NutzermitNamen ,

Ok zum glück hab ich genug Apps die ich verschieben kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten