Frage von IDerasix, 76

Google Play Music auf normalen Player?

Hab mir ein Album gekauft aber will dies nicht im Google Play Music hören. Kann ich diese Lieder irgendwie auf den normalen Player bringen? Download über den PC und natürlich Handy hab ich schon gemacht. Allerdings kann ich die Lieder vom PC nicht in mein Handy kopieren. (Andere Ordner die nicht zum Handy gehören gehen) Bitte um Hilfe :c

Antwort
von tactless, 63

Wieso kannst du die Lieder nicht vom PC auf dein Handy kopieren? Das klappt eigentlich bei jedem Android-Handy. 

Ansonsten die Lieder über deinen Handy-Browser als MP3 laden! 

Kommentar von IDerasix ,

Weiß nicht. Das ''Feld Einfügen'' ist grau.

Aber danke für den anderen Tipp. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Kommentar von IDerasix ,

Klappt nicht. Komme automatisch auf die Google Play App :/

Kommentar von tactless ,

Ich würde es nicht vorschlagen, wenn ich es nicht schon selber ausprobiert hätte. Du musst den Browser als Desktop-Browser ausgeben lassen. Musst du mal in den Einstellungen des Browsers schauen. 

Kommentar von IDerasix ,

Hab es jetzt hinbekommen das es nicht Google Play auswählt. Und was ist? Die Webseite ist nicht verfügbar...

Antwort
von mguenther5, 58

Geh am PC auf play.google.com, dann auf Musik und dann auf deine eigene Musik. 

Da sollten dann deine Einkäufe gelistet werden, die du per Rechtsklick als MP3 herunterladen und auf jeden beliebigen Player verschieben kannst.

Kommentar von IDerasix ,

Hab ich doch versucht. Ich kann die MP3 Dateien nicht auf mein Handy rüberziehen. Das Feld zum einfügen ist ausgegraut

Antwort
von nmmkl, 60

Du suchst dir einen Dateimanager auf deinem Handy und gehst inst System Verzeichnis und suchst "music". Da findest du dann mehrere Ordner die mit sowas wie Google.music oder so datiert sind. In einem dieser Ordner ist ein Media Ordner in dem mehrere als Nummer bezeichnete mp3s gespeichert sind. Dann kannst du diese in einen beliebigen Ordner kopieren und musst nur noch die Titel nachtragen

Kommentar von tactless ,

Die Google-Play Music App speichert die Songs nicht als MP3. 

Kommentar von mguenther5 ,

Doch, zwar etwas versteckt in einem Unterverzeichnis von dem Ordner „Android“, aber die Dateien lassen sich als MP3 auffinden.

Kommentar von IDerasix ,

Da ist kein Ordner der irgendwas mit Google... enthält.

Kommentar von nmmkl ,

doch tut sie

Kommentar von tactless ,

Aber du kommst ohne Root nicht ran! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten